Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maße der Dorne für den L7X Zahnriemenwechsel
#1
Hallo liebe Profis.
Auch ich brauche mal Hilfe.
Ich baue ja in meinen Avantime einen recht neuen Motor ein. Da möchte ich bei dieser Gelegenheit gleich den Zahnriemen wechseln, das geht im ausgebauten Zustand ja ganz gut. Die Anleitung habe ich, allein, mir fehlen die 5 Absteckdorne. Die Nockenwellendreheinrichtung und der Zahnriemenfixierer zwar auch, aber da werde ich improvisieren bzw. ein Stück flachen Federstahl zurecht biegen.
Es wäre superlieb wenn mir jemand die Maße der Dorne geben könnte. Sprecht euch vielleicht vorab untereinander hier im Thread oder privat ab damit keiner den Job doppelt macht.
Ich würde mich sehr freuen wenn ich auch mal was vom Forum zurück bekäme.
Blöderweise natürlich genau von denen die sich ebenfalls recht stark einbringen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich pushe hier mal.
Ich will die Dinger nicht geschenkt oder geliehen, es geht mir einzig um die Maße.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Mot. 1430 ( die 5 dorne) hat der Dorn 8mm Durchmesser und eine Länge von 50mm. Zzgl. Kopf

Siehe MR 395

Sry hab des immer wieder vergessen oder war nicht in der Firma.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#4
Ich danke dir.
Nur aus dem Kopf: Gibt es dort ein Gewinde oder wird nur gesteckt?
Das werde ich ja bald sehen, bin gerade dabei den Motor aus dem Avantime zu reißen.
Macht nicht wirklich Spaß.
Ich habe mittlerweile auch ein Toolset gefunden welches für Citroen und Peugeot ist.
Unter 40€ ohne mit Versand, aber noch nicht gekauft.
Da es den L7X mit anderer Bezeichnung auch dort gibt soll das passen, ich habe die Dorne und die Feder die den Riemen am Zahnrad hält dort wiederentdeckt.
Klar kann ich mir das sparen und was selber basteln, aber für den Preis mache ich mir keinen Stress.
Die Renault Werkzeugsätze sind ganz deutlich teurer (120-150€), und dort finde ich viele Teile, aber z.B. nicht die Haltefeder.
Nochmals Danke, Ulli
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Maße Radbremszylinder Christian 5 5.143 02.11.2008, 18:05
Letzter Beitrag: Teefax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste