Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HILFEEEE !!! Bauteil auf der Platine von Innenbeleuchtung
#1
Ich brauche unbedingt eure Hilfe !


Bei meiner Freundin ihrem Twingo ist anscheinend bei der Platine für Innenbeleuchtung ein Bauteil durchgebrannt .

Denn wenn ich die Tür öffne geht die Innenraumbeleuchtung nicht mehr an. Nur noch, wenn ich auf Dauerlicht umschalte !

Darauf steht PH99 und sieht aus wie ein Spannungsregler, bloß in Kleinformat ?! Kann mir jemannd sagen, wie sich das Teil nennt ?
War schon in der Werkstatt, aber die konnten mit der ganzen Platine nix anfangen.

Wäre sehr Dankbar für eure Hilfe
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hallo ,habe das gleiche Problem.. aber auch noch nicht gelöst .
Schau mal unter der Rubrik Elektrik Innenraumbeleuchtung von mir devafam.
Bis dann... ich sage Dir Bescheid wenn ich eine Lösung habe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das Teil ist ein N-Kanal Mosfet
Ihr könnt nehmen was ihr wollt, auch welche mit "Beinen".
Source kommt an den Minuspol, Drain an den Lampenausgang, Gate über Widerstand ans IC.
Und genau DIESES IC ist eine wichtige Komponente der Wegfahrsperre.
Schaltet die bitte nach meiner Anleitung (gibt es in den Tipps) vorher ab, wenn ihr da löten wollt!!!
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also ersteinmal Danke an Broadcasttechniker, Du steckst hier wirklich viel von deiner Zeit in diesen Forum rein, echt toll, und Danke !!!
Aber Löten, Schaltspläne usw. ist nichts für mich (nur meine M.).
Welche Alternative habe ich denn jetzt ß... die renault Werkstatt besuchen und eine neue Platine einbauen lassen ? .. ich denke mal ja ...mmm
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wenn du auf das Dimmen verzichten kannst, darfst du den Türkontakteingang direkt mit dem Lampenausgang verbinden, aber auch dafür muss man handwerklich geschickt sein. Und Platine gebraucht geht nur mit den dazugehörigen Schlüsselköpfen!
Neu macht nur Sinn, wenn man noch beide Schlüssel hat, sonst wird es einfach zu teuer.
Also jemanden löten lassen. Hat hier jemand auch mit seiner Thermosicherung machen lassen.
Vorher aber unbedingt das Motorsteuergerät freischalten!
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
OK Danke und schönes Wochenende !!!!!
Dirk von Niederrhein
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Broadcasttechniker schrieb:Das Teil ist ein N-Kanal Mosfet
Ihr könnt nehmen was ihr wollt, auch welche mit "Beinen".
Source kommt an den Minuspol, Drain an den Lampenausgang, Gate über Widerstand ans IC.
Und genau DIESES IC ist eine wichtige Komponente der Wegfahrsperre.
Schaltet die bitte nach meiner Anleitung (gibt es in den Tipps) vorher ab, wenn ihr da löten wollt!!!


Hallo !

Erstmal vielen Dank für die Hilfe !

Auf dem defekten N-Kanal Mosfet steht 52-10A drauf.
Weiss jemannd woher ich so ein Bauteil bekomme ? Habe schon gegoogelt, aber leider nix gefunden !

Danke im vorraus ! Echt toll von euch so geholfen zu werden Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Nimm irgendwas mit dem gleichen Gehäuse, sonst halt BUZ-20 oder ähnlich, der kann auch mehr. Kostet unter einem euro.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfeeee done90rs 5 4.281 09.11.2017, 11:10
Letzter Beitrag: ogniwT
  Alarmanlage Inca Pro/innenbeleuchtung dice7 1 1.999 20.05.2008, 18:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste