Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Andere Sitze im Twingo ?
#1
Hallo Gemeinde,

ich habe mal eine frage zu den Sitzen im Twingo.

Seit einer Woche fahre ich einen Twingo von 2003, jedoch bekomme ich ständig verspannungen im Schulter/Nacken bereich.

Ich denke mal es liegt daran, dass die Rückenlehnen nicht hoch genug sind um eine entspannte Sitzposition zu finden. (Bin nur 180cm)

Jetzt mal zu meiner Frage, kennt jemand vieleicht ein paar Sitze welche Komfortabler sind und die Optik nicht all zu sehr verändert ?

Es gibt genug Sportsitze, aber die möchte ich eigentlich weniger haben..
Dachte da eher an ein paar Sitze aus einem Clio oder so, wenn die denn passen...

Hat denn vieleicht mal jemand einen Tipp für mich ?

Schon mal vielen Dank im Vorraus !

Gruss Ronny
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Recaro, da wirste fündig die haben richtig viele gute Produkte. Und die darfste sogar legal eintragen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hi und Danke für die schnelle Antwort !
Aber Recaro macht doch nur Sport / LKW und Ortopedische sitze oder irre ich mich da ?

Gruss Ronny
Wer nicht fragt bleibt dumm....

***Mein Twingo ist 100% Orginal und das ist auch gut so***
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Die Ortopedischen Sitze,
ich habe so einen Comfort sitz, sind sehr angenehm Polsterstärke usw kann man ja einstellen, sind echt hervorragend.

http://www.recaro.com/index.php?id=184&L=0

Wenn du einmal in einem Solchen Sitzt drin warst, geht es dir anders.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wer seinen Twingo nicht so hart macht, braucht auch keine orthopädischen Sitze.
Ich bin schon 51und finde den Twingo recht bequem, habe allerdings noch den Phase 1.
In den späteren Versionen sitze ich vor allem zu hoch.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Clio B RS passt... müssen nur die Konsolen vom Twingo rangeschraubt werden.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(22.10.2008, 17:36)RölliWohde schrieb: Clio B RS passt... müssen nur die Konsolen vom Twingo rangeschraubt werden.

Hallo,

müssen es unbedingt die Sitze vom Clio B RS sein oder passen da auch ander vom "Geschlecht der Clio`s".............weil bei meinem Twingo (Phase I/BJ 96) ist die Kopstütze des Fahrersitzes im Sitz ausgebrochen, soll heißen die Plastikführung ist kaputt. Renault will für eine (1) Plastikhülse knappe 11.- plus MWST. ----Shocked

Gibt es da nicht auch so en Ersatzteil aus Metall, aber dann verdient ja Renault nix mehr dran.

Ich bin nämlich auch am überlegen ob ich nicht das vordere Gestühl komplett wechsel.........zauder........

Mfg

Warze
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Na die 11 Euro für die Hülse gehen ja noch, richtig teuer wirds erst wenn man einbauen lässt (Sitz abpolstern, Hülse ersetzen, Sitz wieder aufpolstern...)

Wenn du einen Phase 1 hast (ohne Seitenairbags) schau dich mal nach R19 (16V) Sitzen um... die passen mit den R19 Schienen in den Twingo wenn man an den Schienen die Stehbolzen ausbohrt und durch Schrauben ersetzt! Und sind vom Sitzen her 1000mal besser als die Twingo Sitze!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(25.06.2010, 20:23)RölliWohde schrieb: ... Wenn du einen Phase 1 hast (ohne Seitenairbags) schau dich mal nach R19 (16V) Sitzen um... die passen mit den R19 Schienen in den Twingo wenn man an den Schienen die Stehbolzen ausbohrt und durch Schrauben ersetzt! Und sind vom Sitzen her 1000mal besser als die Twingo Sitze!

Gab es den R19(16V) auch mit Seitenairbags?

Mein Problem ist es, das ich zu hoch sitze. Der Clio RS Sitz hilft da ja leider auch nicht. Er soll ja sogar noch höher sein als die Phase2 Serien Sitze.

Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Nein, gabs nicht... die R19 Sitze sind auch höher als die Phase 1 Sitze. Evtl. Megane Sitze testen?
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(25.06.2010, 20:53)RölliWohde schrieb: Nein, gabs nicht... die R19 Sitze sind auch höher als die Phase 1 Sitze. Evtl. Megane Sitze testen?

Danke für die Info.
Dann muss ich halt weiter suchen.
Ich habe ja schon an die aktuellen Clio RS bzw. Megane RS Sitze gedacht. Aber laut meinen Info`s passen die Schienen nicht mal ansatzweise, vom Preis mal ganz zu schweigen.

Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(25.06.2010, 20:23)RölliWohde schrieb: Na die 11 Euro für die Hülse gehen ja noch, richtig teuer wirds erst wenn man einbauen lässt (Sitz abpolstern, Hülse ersetzen, Sitz wieder aufpolstern...)

Jow,

das glaube ich, obwohl es gar nicht so schwer ist den Sitz auseinander zu nehmen, Links u. Rechts die Torx-Schrauben raus, die hintere "Sitzschale" leicht nach oben geschoben evtl. etwas drücken in Fahrtrichtung damit die Plastikklippse sich entriegeln, dann denn Stoff abgezogen, durch lösen der Gummibänder, fertich. Und wenn man dabei ist gleich den Stoff in die Waschamschine, Schongang oder im Waschbecken mit ein bischen Waschpulver per Hand ausgewaschen, wirkt Wunder.

Wenn du einen Phase 1 hast (ohne Seitenairbags) schau dich mal nach R19 (16V) Sitzen um... die passen mit den R19 Schienen in den Twingo wenn man an den Schienen die Stehbolzen ausbohrt und durch Schrauben ersetzt! Und sind vom Sitzen her 1000mal besser als die Twingo Sitze!

Das ist doch mal ne Aussage, da weiß ich wonach ich suchen muß bei meinem nächsten Besuch beim "freundlichen Autoverwerter".
Und das mit dem Ausbohren krieg ich auch noch hin.

Aber den alten Sitz muß ich komplett rausmachen incl. alter Schiene, also auch unters Auto zum abschrauben, oder.....

Mfg

Warze
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Jap, der muss komplett raus, ist aber auch ohne Hebebühne absolut machbar!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo 1 Sitze Rückenschmerzen torsmichschm 8 2.456 01.07.2023, 17:03
Letzter Beitrag: torsmichschm
ZZTwingo1 Varianten Sitze im Twingo I ? rubber-duck 11 11.642 27.09.2014, 18:18
Letzter Beitrag: rohoel
ZTwingo2 Sitze ausbauen Twingo Phase 2 Most Wanted 5 8.298 29.07.2014, 09:37
Letzter Beitrag: Most Wanted
  sitzbezüge oder andere sitze Bomborino 1 3.359 21.04.2014, 07:34
Letzter Beitrag: ogniwT
  Megane sitze im Phase 1 Twingo? Harper 3 3.934 31.05.2010, 21:12
Letzter Beitrag: planlos69

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste