Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 1 Sitze Rückenschmerzen
#1
ZZTwingo1 
Hallo,

die Sitze und mein empfindlicher Rücken in meinem Twingo 1/ Phase 2 (11/ 2000) vertragen sich nicht.
Trotz Keilkissen und/ oder Lendenwirbelpolster Fahrersitz usw.- Katastrophe.
Die Sitze sind nicht durchgesessen- keine Ahnung was denen fehlt.
Bin 180cm groß und normales Gewicht.

Hat jemand eine Idee- oder kann mir aus eigener Erfahrung sagen welche Sitze besser sind und in den Twingo passen?

Vielen Dank
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ZZTwingo1 
Ist natürlich schwierig mit ner Ferndiagnose...bei mir haben die Sitze bislang auch bei Fernreisen keine Problem gemacht (in der Blaubeere die Lederausstattung, letztes Jahr in den Sommerferien 4.500 km mit Dynamique-Stoffsitzen).

Es gab hier mal ein Posting, wo es um den Einbau einer BMW-Lordosenstütze ging. Aber Du sagst ja, dass Du da schon nen Stützkeil versucht hast...
Hast Du die Möglichkeit, mit anderen Twingositzen direkt zu vergleichen? Vielleicht ist ja doch was kaputt bei Deinen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(30.06.2023, 06:45)Orange schrieb: ... wo es um den Einbau einer BMW-Lordosenstütze ging.... 

Gab es?
Das ging an mir vorbei, fänd ich aber interessant.

------------
Ich hatte Anfangs auch so meine Probleme mit dem Sitz, bis ich mal verschiedene Positionen ausprobiert habe.
Iwann hab ich für mich dann die passende gefunden.
Die sieht vllt nicht so cool aus, aber dafür kann ich längere Strecken ohne schmerzen fahren.

Die Sitze im BMW waren natürlich mit Lordosenstütze und co ne ganz andere Nummer, aber dafür ist das auch ne ganz andere Preisliga, kann man also schwer vergleichen.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
BMW Lordosenstütze im C06 war ein Beitrag von User PANMAN, den hat er leider komplett gelöscht. Soweit ich mich erinnere, ging es um die elektrische Lordosenstütze von nem älteren 5er.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Danke Orange, Eleske.
Den Lordosestützenbeitrag habe ich gerade ansehen können.
Allerdings scheint es mir fast einfacher den ganzen Sitz zu tauschen.
Irgendwo habe ich gelesen dass Clio passt. Aber ob die besser sind?
Hm, vielleicht wisst ihr dazu etwas.
Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Austausch gegen Clio-Sitze gibts hier auch im Forum. Ich meine, auch Recaro. Musst Du suchen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ZZTwingo1 
Danke, ich denke es war sogar hier vor einiger Zeit in einem alten Beitrag-
bevor ich mich registriert habe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Unser Clio hat die Sitze verbaut, mit Sitzwangen u die Lordosenstütze, ich kann die Stütze nicht nutzen, ist für mein Kreuz unangenehm, hab aber auch eine leicht S förmig verbogene Wirbelsäule. Vielleicht fragste aber auch mal beim Doc nach wie du dir den Sitz unterstützend polstern kannst, machste ja schon, aber ggf hat der noch nen Tip.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ZZTwingo1 
Hallo,
ja, ich denke das mache ich da meine Wirbelsäule auch leicht verkrümmt ist- und zu viel Stütze schnell zu viel ist. Mein Chiropraktiker sagte neulich er würde nie in so ein "flaches" Auto steigen Smile.
Ich hatte schon viele verschiedene Autos und nie Probleme. Reinsetzen, vor- zurück, Lehne einstellen, fertig.
Nicht so im Twingo. Das Lenkrad steht auch sehr flach- und ich fummle ständig an der Sitzposition und bin nicht "erlöst".
Ich werde noch ein paar Versuche durchführen- denn ansonsten fahre ich den Twingo gerne.
Viele Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Varianten Sitze im Twingo I ? rubber-duck 11 11.791 27.09.2014, 18:18
Letzter Beitrag: rohoel
ZTwingo2 Sitze ausbauen Twingo Phase 2 Most Wanted 5 8.381 29.07.2014, 09:37
Letzter Beitrag: Most Wanted
  Andere Sitze im Twingo ? Ronny-NRW 12 11.916 26.06.2010, 11:31
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Megane sitze im Phase 1 Twingo? Harper 3 3.967 31.05.2010, 21:12
Letzter Beitrag: planlos69

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste