Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ipod fähiges Radio
#1
Hey Ho

Habe folgendes Problem(chen): Hab noch mein Serienradio mit Lenkradfernbedienung und hätte gerne ein neues Radio was mit der Lenkradfernbedienung funktioniert und ich zudem meinen Ipod anschließen kann.

Habe mich also bei meinem ATU-Händler des Vertrauen sehen lassen und gefragt ob die sowas anbieten. Angeblich gibt es momentan kein Radio bei ATU was den allseits bekannten Einbauwinkel verträgt und dazu auch noch Ipod fähig ist. Der Verkäufer erklärte mir zudem das Ipodfähige Radios meist noch ein Interface-Kabel benötigen was meistens nicht so günstig ist um dann auch den Ipod überhaupt erst anschließen zu können und auch noch ein Interface-Kabel benötigt wird für die Lenkradfernbedienung und diese dann angeblich trotzdem nicht funktionieren würde.

Daraufhin habe ich mich zu einem Renault-Händler in der Nähe bewegt und auch dort gefragt was es für Möglichkeiten gibt. Die Antwort: Es gibt so eine "Connection-Box" die wird ins Handschuhfach eingebaut und da kann man einige Sachen anschließen wie z.B. Ipod, DVD Player oder auch Festplatten.

Jetzt zu meiner Frage:Wink
Was haltet ihr von so einer Connection-Box und habt ihr vllt noch ne andere Idee oder doch ein Radio das über die gewünschten Funktionen verfügt.

Schonmal im voraus ein Danke für nützliche AntwortenWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
alpine 9882 meine ich müsste ne ipod schnitt6stelle haben, und cd laufwerk geht im twingo auch problemlos.

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Habe mir das Radio gerade angeschaut. An das Radio kann man anscheinend den Ipod mit einem im Lieferumfang enthaltenem Kabel anschließen.
Klappt dann meine eigene Fernbedienung auch oder muss ich da mir noch nen Interface-Kabel besorgen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
du musst für egal welches, NICHT renault Radio ein interface kaufen.
Von Alpine weiss ich, das es welche gibt.

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Okay dann weiß ich da auch Bescheid. Man merkt das ich von Elektrik kaum eine Ahnung habVery Happy Aber dafür kriegt man ja hier immer sofort ne AntwortWink

Wie teuer sind denn die Interface-Kabel ungefähr?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
101 Euro.. zumindest hab ich soviel für meins bezahlt. War zwar fürn Laguna.. aber für den Twingo wird fast dasselbe benutzt.

Wer fährt eigentlich nach ATU und lässt sich mit Autoradios beraten? Die haben doch mal überhaupt keine Ahnung.. aua aua
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Anscheinend gehör ich zu den AhnungslosenVery Happy Aber aus Fehlern lernt man jaWink
Und solange ich nichts dort nach der Beratung gekauft habe. Ist ja auch nichts passiertWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
101 euro, nur für den adapter - ist aber heftig.

Meine ehrliche meinung:

die 100 euro lieber aufn adapter verzichten, und ins Radio stecken - haste mehr von.
Zumal die radios meist auch fernbedienung dabei ham.

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Als Schüler würde ich das Geld sowieso nicht für nen bissel "unnützen" Komfort ausgeben. Wenns günstig son Kabel gibt rüste ich das vllt irgendwann mal nach aber vorerst reicht dann auch nur das RadioWink

Danke für die nützlichen InfosWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Habe mir das Radio jetzt mal auf der Alpine-Seite angeschaut und hab gelesen das nicht alle ipods unterstützt werden und ich habe einen nano 3G der angeblich nicht unterstützt wird. Hat jemand mit dem ALPINE 9882 schon solche Erfahrungen gemacht?
Sind die Anschlüsse (USB und Ipod) hinten am Gerät?? Muss man dann nen Kabel ins Handschuhfach verlegen??

Gibt es noch andere Radios die etwa den gleichen Preis haben und auch ipod unterstützen? Und der Anschluss vllt sogar vorne am Gerät ist?Wink

Ein erneutes Dankeschön für hoffentlich bald folgende AntwortenWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
ich habe mir nen kenwood kdc w6541 u gekauft. das hat auch nen usb anschluss der auch ipod fähig ist. das ist nen kabel, was von hinten aus nach vorne geht.

in der beschreibung steht bezüglich ipods folgendes: Für iPod-Player neuer Generation (Video G5, Nano, Nano 2/3, Classic, Touch) dafür wird das Zusatzkabel KCA -iP100 bevorzugt. Sollte man kaufne, man kanns aber auch erstmal ohne probieren. ich habe leider keinen ipod sonst könnte ich dir noch nen wenig mehr helfen.

das radio kriegste für 159€
ne fernbedienung passend dazu kostet 30€
und das kabel ca 25€
Member der TFNRW

Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Wie wurde denn das Kabel von vorne nach hinten verlegt?? Bei dem Alpine haben die empfohlen das Kabel ins Handschuhfach zu verlegen. Muss das da auch so gemacht werden??
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Nö aber ansonsten haste es wenne pech hast so im Fußraum rumfliegen....
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
ne aber das sieht wenn das gut machst relativ gut aus
Member der TFNRW

Zitieren
Es bedanken sich:
#15
So rumfliegen soll das ja auch nicht. Und wenns im Handschuhfach ist wäre ja auch nicht so ein großes Problem nur fänd ichs besser wenn vorne am Radio USB und Ipod-Anschluss wärenWink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Radio Signal vom original Radio Twingo 2 (facelift) RS DaNorli 4 7.888 01.03.2019, 09:51
Letzter Beitrag: Hombre
  Probleme mit AUX-IN bei Sony IPOD Radio 1strap 2 3.717 27.11.2012, 21:00
Letzter Beitrag: 1strap
  Twingo BJ2006 + Original Radio Update List: welches Radio? vestax 2 8.034 25.07.2012, 11:37
Letzter Beitrag: vestax
  ipod an radio ohne aux anschliessen tintin 0 2.783 02.03.2011, 18:05
Letzter Beitrag: tintin
  org. radio + ipod fugges 1 1.961 10.03.2009, 12:03
Letzter Beitrag: TerrorOma
  IPod mit FM Transmitter an Original-Radio FR-MV-1133 1 2.221 11.12.2008, 18:35
Letzter Beitrag: Sudgirl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste