Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABS regelt schlecht
#1
Nochmal ich.

Gestern habe ich feststellen müssen, dass das ABS am Twingo nicht wirklich funktioniert.

Bei starkem Regen und etwas schärferem Anbremsen an einer Ampel quer gestanden, da die hinteren Räder blockierten. Shocked Scheixx Gefühl.

Auf freier Strecke dann mal ein wenig rumgetestet. Beim Bremsen mit langsam steigerndem Bremsdruck blockiert er. Latsche ich aber direkt volle pulle auf's Pedal, dann funktioniert die ABS-Regelung!

Normal beim Twingo? (97'er)

ABS-Leuchte ist nicht an.

Stefan
wenn jeder nur an sich denkt, ist auch an alle gedacht
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Der alte hat nur Zweikreis, also kein echtes ABS, und das nur vorne.
Wenn hinten verbotenerweise Radbremszylinder ohne Bremsdruckregler drin sind, oder aber die Regler defekt (ist ne regelrechte Twingokrankheit), dann macht der genau das, was du beschreibst.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Na toll Sad

und wie kann man das mit dem Druckregler möglichst einfach feststellen?

Werkstatt gucken lassen?

Renault-Werkstatt aufsuchen?

Stefan
wenn jeder nur an sich denkt, ist auch an alle gedacht
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Bremsenprüfstand, siehe auch hier: http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=4083
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Besten Dank für den Link.

Werde die Tage auf einen Prüfstand fahren und berichten.

Stefan
wenn jeder nur an sich denkt, ist auch an alle gedacht
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ESP regelt schon bei Spurwechsel Sunwaver 1 2.078 15.01.2016, 00:16
Letzter Beitrag: KevKev1991
  ABS Problem, Kontrollleuchte leuchtet gelegentlich ABS regelt bei leichtem bremsen. stefan261 3 5.457 15.02.2011, 16:20
Letzter Beitrag: stefan261

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste