Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einbau Clio Tacho
#1
ZZTwingo1 
hi @ all!

ich hab da mal wieder ne frage:

kann man von einem clio b (der auch einen d7f motor besitzt) den tacho in unseren liebling einbauen?
ich mein, da die beiden ja "eigentlich" den gleichen motor haben, müsste es doch möglich sein, die signale vom twingo motor auf den clio tacho zu bekommen?

bin um jede hilfe sehr sehr dankbar!

lieben gruß
machinehead
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das würde ich sehr schnell wieder vergessen, das Tachosignal ist erstens nicht das gleiche, alle Stecker müssen umgebaut (umgelötet) werden, ev. müssen neue ,,Kabelstränge´´ gezogen werden. Eine Gegenfrage: Bist du Mechaniker (Elektriker) oder hast du einen Kumpel der für dich ein bis zwei Wochenende opfern würde?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Mal ne eher optische Frage : Wo soll das Ding denn hin ?

Willste iwas basteln ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Black Buffn schrieb:Bist du Mechaniker (Elektriker) oder hast du einen Kumpel der für dich ein bis zwei Wochenende opfern würde?
Auszubildender IT-Systemelektroniker
(mit dem lötkolben sollte ich umgehen können Confused)


BlackOne schrieb:Mal ne eher optische Frage : Wo soll das Ding denn hin ?

Willste iwas basteln ?
ich hab vor, mit ein armaturenbrett vom clio 2 phase 1 einzubauen.
klar, kann man auch den twingo tacho mit ein paar zusatzinstrumenten in die tachoausparung bauen (wird wohl auch darauf hinaus laufen) aber ich wollte einfach mal wissen, ob das möglich ist.

lieben gruß
machinehead
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste