Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seitliche Auspuffrohre (sidepips)
#1
Hi Twingos

Mir ist heute irgendwann so eingefallen warum Auspuffrohre hinten,(ich muss dazu sagen ich bin kurz davor mir einen Sportpuff zu genehmigen) wenns auch woanders also seitlich hinmachen kann...

Jetzt habe ich im Indernet bischen recherchiert, und gefunden das der SLR auch Sidepips hat und der hat gleich dazu eine "Lizenz" hat. Alsooo hat der Twingo auch so eine "lizenz"(ich denks zwar net aber vllt...) und ist des überhaupt baulich möglich die sidepips hinzumachen...

danke für Antworten..
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
kurz und knapp
NEIN

es gibt einige fahrzeuge unteranderem einige ami schlitten, der SLR und so, die sidepipes haben. aber sonst wird die dir kein tüv abnehmen. dazu ist der twingo einfach zu klein. es gibt die möglichkeit, dazu müssen aber einige bedingungen eingehalten werden zunmindest war das ma so, dass man 1. zum reifen und 2. zu türen einen gewissen midestabstand halten muss! wegen der hitze. ob das noch gilt weiß ich nicht aber ich hab mich mal vor längerem damit beschäftigt und bin zu dem ergebnis gekommen, dass es nicht geht in deutschland
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ein Kumpel von mir hatte nen R5 mit Sidepipes...EINGETRAGEN!
aber da es schon ein paar Jahre her ist denk ich dass er noch Glück hatte, heute werden dies wohl kaum machen.

Aber muss schon sagen sieht ganz witzig aus und macht riesen LÄrm Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Lärm lag beim 5er wohl eher am fehlenden Schalldämpfer, da gibts dann nur noch Flammrohr und ab nach draußen.

Ansonsten ist Sidepipe nur sauschwer einzutragen, wenn die Rohre durch Schweller verdeckt werden und dann nur das Endrohr durch eine Öffnung im Schweller nach außen geleitet ist kanns manchmal eingetragen werden (unter Einhaltung der Abstände zu Türen/Reifen und unter zu Hilfenahme eines sehr sehr sehr sehr netten TÜV Prüfers)... sieht aber in meinen Augen total Banane aus Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
stell mir das etwas komisch vor bei nem twingo^^ wenn jemand gut im foto bearbeiten ist, kann er ja mal vielleicht so was konstruieren^^
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste