Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorproblem
#1
Hallo habe ein Problem mit meinem Twingo Bj.98

habe probleme mit der Gasannahme. Nimmt nur noch Gas an bei sehr langsammen Gasgeben. Hat auch keine Leistung richtig. Motor hat unrunden leelauf.  Im 2 Gang beim fahren überhaupt keine Leistung mehr.
Motorleistung nur sporadisch meisten schlecht !!
-Habe schon Zündkabel erneuert
-Luftfilter angeschaut
-Steckkontakte von den Kabeln im Motorraum geprüft
Die Bremsen sind es nicht das hatte ich schon mal !!!
  brachte alles keine Verbesserung-leider!!!

Habe gesehen am unteren Stecker bei der Drosselklappe war Öl.
Bringt die Reinigung der Drosselklappeneinheit was ??
Oder liegt der fehler wo anders.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Halle Twingo98,

zunächst wäre folgende Info wichtig:

Ist der Fehler (schlechte Gasannahme)

a) schlagartig aufgetreten
oder
b) hat sich die Gasannahme im Laufe der Zeit zunehmend verschlechtert?

Bei a) wäre - neben anderen Möglichkeiten - ein Problem mit dem Drosselklappenpoti (meldet die Drosselklappenstellung dem Steuergerät) denkbar.

Bei b) würde ich zuerst an ein Verschmutzungsproblem denken.

Twingo98 schrieb:Habe gesehen am unteren Stecker bei der Drosselklappe war Öl
Dort unten sind zwei Schläuche, die aufgesteckt sein müssen (Zylinderkopf bzw. Ansaugschlauch). Schau Dir mal die Abb. 5 in diesem Thread an:

http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=4987

Twingo98 schrieb:Bringt die Reinigung der Drosselklappeneinheit was ??

Nachdem ich meine vor einigen Monaten auseinander hatte und gesehen habe, wie verölt dort alles war, sage ich einfach mal "Ja, kann auf keinen Fall schaden" Wink

Außerdem könnte man dann die Ursache "Verschmutzung" weitgehend ausschließen.

Gruss
Klaus


Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Klaus,
danke für deinen Tip. Das Problem ist plötzlich gekommen.
Es fuhr sich dann so als wäre irgend etwas verstopft da es dannab u. an für kurze zeit ( 2sec.) alles wieder normal war.
Was schon mal war das er kein Standgas mehr hatte, besonders Nervig wenn man von einer Ampel zur anderen sich quält !!! Das ging aber dann wieder weg.
Jetzt halt dieses problem, hatte weniger problemme mit Ihm wo ich noch mehr fuhr. Jetzt steht er mehr vor der Tür.
Werde es auf jeden fall mal ausprobieren schaden kann es bestimmt nicht . Da er ja auch schon etwas betagt ist .
Besten dank
stefan
P.S.
wenn Du noch eine Idee hast dann bitte schreibe sie mir !!!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motorproblem PBTWINGO 14 8.849 29.11.2018, 21:10
Letzter Beitrag: Tarakan
ZZTwingo1 tokis Motorproblem - Langsam reicht es! tokinator 9 8.898 18.10.2010, 20:58
Letzter Beitrag: tokinator

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste