Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es verschiedene Radioantennen für den Twingo ?
#1
Hallo
Mein Twingo hatte keine Radioantenne am Spiegel als ich ihn gekauft habe.
War beim Schrotthändler und habe ne passende gesucht und auch schnell gefunden von nem Clio.
Musste aber feststellen das die nicht passt und das der Twingo wohl zwei unterschiedliche Gewinde im Spiegel haben muss.
Kann mir da jemand helfen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
öööhm jaWink da gibts unterschiedliche je nach auto. der twingo hat meiner meinung nach das größere gewinde. es gibt zwei unterschiedliche ich glaub M5 und M6 oder so. aber schau mal im zubehörladen bei atu oder so. da gibts kurzstabantennen ab 5euro! die haben ein austauschbares gewinde, das heißt da sind beide schrauben mit bei und je nach fahrzeug musst du einfach nur das gewinde tauschenWink die passen auf jeden fall
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das Problem ist nur, dass der Radioempfang bei Kurzstabantennen relativ bescheiden ist, wie ich selber feststellen musste.
Wenn du also öfters Radio hörst, würde ich dir von so ner kurzen abraten...
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hi
ich habe mir eine Kurzstabantenne 5cm bei ebay besorgt für 2,- neu und die funktioniert hier in der Region super und auch alles was in Richtung Nordsee liegt kann man ohne Probleme empfangen, bei der Antenne sind Gewindeadapter dabei
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wie der Empfang ist hängt auch stark vom Radio ab, bei einem Radio mit gutem Radio Tuner hat man sogar ohne Antenne guten Empfang, da reicht das Antennenkabel als Antenne.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wie kann ich die Antenne vor Dieben schützen?Immer an und abschrauben ist auf die dauer nervig
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Feucht einschrauben, rostet garantiert für immer fest (Achtung, Ironie!).
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Beim Twingo wurden M6 Gewinde Antennen im Spiegel verbaut. Es gab meines Wissens nach zwei
unterschiedliche. Bis 2001 waren es Metallantennen, die sehr lang waren. Danach gab es
Glasgfaserantennen mit Metallkern in zwei unterschiedlichen Längen. Einmal so lang wie die zuvor, und auch schön kurze.
Unterschied ist erkenntlich durch den schmaleren Antennenfuß (dass was sich über dem Gewinde befindet).
Die alte Antenne läßt sich übrigens hervorragend kürzen. Einfach mit einer Flex und einer 1mm Trennscheibe
auf die gwünschte Länge kürzen und einen Antennenkopf von einer normamen 16V aufkleben. Hab so bei mir
nur noch eine 10 cm Antenne ohen Empfangsverlust.
Cool
Schnelles Fahren ist die kleine Freiheit, die der Deutsche noch hat.
Die soll man ihm lassen, er darf doch sonst nichts mehr.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Also ich kenne ab Werk nur die langen Glasfaserantennen.

Die kürzeren kommen aus dem Zubehör (ATU o.ä.), haben dann ~30cm.

Und natürlich die ganz kurzen Zubehör Antennen mit 10cm und weniger.

Alternative gegen Antennenklau: Im Auto eine Scheibenantenne verbauen.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo Faltdach wechseln - verschiedene Größen? wuwu 2 5.409 29.06.2014, 18:22
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Wo gibt es Zündkabel? ede 2 2.706 10.09.2003, 21:13
Letzter Beitrag: Karsten H. -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste