Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbrauchtes Lenkrad
#1
ZZTwingo1 
Hallo liebe Twingo Community

Bin seit gestern stolzer Besitzer einer Knutschkugel.

Nun habe ich folgende Frage mir ist im Nachhinein auffgefallen das das Lenkrad ziemlich abgegriffen und dunkel aussieht.

Kann man das wida wegmachen???

Wenn ja womit???

Vieleicht hat ja schon einer die Erfahrung gemacht.
Zukünftige Maßnahemen:

Offener Luftfilter.
Schalldämpfer.
Felgen (Smoor Roadstar schwarz)
Gewindefahrwerk
Spurverbreiterung vorn 20mm; hinten 30mm

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Bombermann82,

ein Foto wäre hilfreich ... Wink

Grundsätzlich gilt: Entweder reinigen/aufarbeiten oder Lenkrad austauschen.

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hier ein Pic. Wie du sehen kannst ist es mehr der Aussenrand. Habs schon versucht sauber zu schrubben aber ohne wirklich nennenswerten erfolg.

[Bild: e474ae0c16c2c41b4b63b095e4057998.jpg]
Zukünftige Maßnahemen:

Offener Luftfilter.
Schalldämpfer.
Felgen (Smoor Roadstar schwarz)
Gewindefahrwerk
Spurverbreiterung vorn 20mm; hinten 30mm

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Joo, sieht nett aus Sad

Ich habe zum Reinigen Kunststoffreiniger benutzt - allerdings nicht erst nach 7 Jahren ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
das glatte ist abrieb, da wirst du nichts machen können. ich habe nach ein paar jahren einfach mal das lenkrad gewechselt, jetzt gehts wieder. meins war auch völlig glattgeschubbert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich hab noch ein ziemlich gutes in der Garage liegen. Du kannst mir ja einfach eine PN mit nem Preisvorschlag schicken.
Tobi -TFNRW-
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
also ich hab mir kunststoffreiniger und ner zahnbürste an meiner gesamten innenausstattung rumgeschrubbert, war alles ziemlich verblichen und abgegriffen, sah danach wieder aus wie neu, dann noch mit cockpitspray alles sauber gemacht und...perfektWink
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Mein Auto sah am Anfang auch so aus.

Alles ging weg außer am Lenkrad, es blieb dreckig, da kannste es wirklich nur ausbauen, denn zuviel Reiniger und es wird glatt und glatter Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Danke für die Tipps werde mal nach nem Kunststoffreiniger im Autozubehörladen gucken. Wird zwar wida nicht viel bringen. Aber nachher mach ich was drüber son Lenkrad überzug oder Folie.

@tobiv1981

thx, fürs Angebot aber da ich absoluter Laie bin traue ich mich nicht so sehr das abzumontieren. Machen lassen??? Könnte ich zwar schon aber mir fehlt leider die Zeit.
Zukünftige Maßnahemen:

Offener Luftfilter.
Schalldämpfer.
Felgen (Smoor Roadstar schwarz)
Gewindefahrwerk
Spurverbreiterung vorn 20mm; hinten 30mm

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Clio emblem Lenkrad an twingo rs Lenkrad ? Patrick-RS 4 6.872 05.12.2013, 08:39
Letzter Beitrag: Patrick-RS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste