Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Softkit Schweller montieren?
#1
Hallo Twingofreunde,

ich wollte heute mein Softkit verbauen, soweit auch alles gut geklappt, nur bei den Schwellern mache ich mir sorgen!

Ich wollte mal fragen, wie ihr vorgegangen seit, habt ihr Kleber benutzt, habt ihr vorgebohrt, was für Schrauben habt ihr genommen, original oder doch Edelstahl?

Am besten so genau wie möglich, habe jetzt schon 2 Löcher im Schweller...weil ich mich zu doof oder was weiss ich anstelle!Sad

Über eure Hilfe würde ich mich richtig freuen!

LG Andi
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also, erstmal borhst du Löcher in die makirte Stelle an denn Seitenschwellern vom softkit. dann gehst du zum Auto und hälst denn Schweller in poistion, am besten mit einem Kumpel machen.du fängst vorne an zu mackieren sprich mit einem dünnen stift mackieren oder mit einem nagel eine makierung machen. Dann nimmst du die Schwelelr wieder runter...Dann schlägst du den Nagel durch und schraubst dann die lange Edelstahlschraube rein... somit hast du ein Gewinde

Dann hälst du denn Schweller wieder an und schraubst ihn vorne mit der einen Schraube fest! jetzt machst du ganz hinten weiter, denn die Schweller sind von Haus aus etwas verbogenSad

Aber auf keinen fall kleben oder auf eine andere art verschweißen... Sonst bekommst du denn Kotflügel nicht mehr runter!

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wo sind die Löcher im Softkit? Hab da keine gesehen, nur auf der Rückseite am Schweller waren da runde Kreise, da hab ich durch gebohrt, wobei ich glaube das es falsch war??? Was für Schrauben habt ihr gehabt? Vergleichsbild ?

DANKE!

LG Andi

PS: Wegen diesen mist kann ich nicht Schlafen Sad
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also, ich hab es insgesamt mit 2 anderen leuten gemacht. Das auto auf einer seite (da wo du halt den schweller dran machst) hochgebockt. Erst mal probeweiser drangehalten wie sie hin müssen. Dann Akkuschrauber mit 4er Bohrer in die Hand. Die 2 Kollegen halten den Schweller die ganze zeit auf Position. Dann hab ich von einer Seite aus in die vorgesehen Kreise gebohrt und sofort ne schraube hinterher. Ich hab die Schrauben genommen die mitgeliefert wurden. Nachdem ich dann auf der ganzen länge alle Schrauben drin hatte, hab ich alle Schrauben wieder gelöst und auf der rückseite des Schwellers, wo nun die Löcher sind, Karosseriekleber verklebt. Damit auch ja kein Wasser durch die Bohrlöcher läuft und es rosten kann Wink Und ja dann das gleich halt nochmal, 2 leute halten fest und ich hab alle Schrauben wieder reingedreht. Dann war halt die andere Seite dran. Mein Tipp, macht es mit so vielen leute wie es geht Wink Man brauch immer ne Hand mehr.
[Bild: bazedetw1go.png]



Zitieren
Es bedanken sich:
#5
die makierten rundungen wo du gebohrt hast ist schon richtig..
sowas in der art hatte ich auch...
deshalb hatte ich zusätzlich noch an einer anderen unsichtbaren stelle beim schweller gebohrt,die schraube versenktsodass da keiner was sieht...dann liegts auch an...
die schrauben zu kurz,kann man sehen wie man will...
einfacher ist es wenn die länger wären,
schraubst du 2 längere schrauebn rein,an den äußersten punten,sodass du dann an den inneren punkten die mitgelieferten schrauebn nimnmst,und dann den rest nach und nach wenns fest ist durch die kürzern schrauben ersetzen dann gehts,kannst aber auch direkt längere drin lassen,aber direkt mit den schrauben festmachen die dabei waren ist extrem schwer bis fast unmöglich...aber den kleber,bzw dichtmittel nicht vergessen sonst rostet es.
so müssst es geht,also halt einfach die punkte wo net anliegt zusätzlich verschrauebn,ich hab auch etwas größer gebohrt als in der anleitung stand,anstatt 3mm 3,5mm gebohrt weil haolt einfach zu schwer war...
ich hoffe ich konnte dir helfen,mit der anleitung die dabei war konnte ich auf jedenfall überhaupt nix anfangen...
[Bild: twingo-29124914-eEz.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Moin,
wo gibts denn diese Schweller? Will die auch haben!
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Derzeit nur in Ebay zu ersteigern....
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ja wo denn, finde nichts? Bitte per PN mal melden.
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Sind natürlich nicht ständig welche drin, also is' Geduld angesagt...
Zitieren
Es bedanken sich: WirrerWatz
#10
Ne Frag wo in Ebay findet ihr die immer ??? Ich suche die immer vergebens Very Happy
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(22.01.2012, 03:54)xxdeschnerxx schrieb: Ne Frag wo in Ebay findet ihr die immer ??? Ich suche die immer vergebens Very Happy

Ganz einfach.

www.ebay.de > In die suche leiste ( Twingo ) eingeben und die Kategorie ( Auto& Motorrad Teile ) wählen. Fertig!Rolling Eyes

Zeit aufbringen, suchen suchen suchen und dann mit bieten. so einfach ist das.

Beachte aber noch denn Post von dragomir

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AHK montieren. Was darf ich ziehen? Daniel_2002_Twingo1 13 4.386 26.02.2023, 20:59
Letzter Beitrag: rohoel
  RS Schweller an Renault Twingo 2 Phase II 1,2 16V ( Plug & Play ) ? Jerome 5 7.064 01.06.2016, 16:32
Letzter Beitrag: nico0307
  schweller felixkarls 10 9.819 24.08.2013, 21:14
Letzter Beitrag: Chrissy
  "Softkit" enees39 12 10.601 22.12.2012, 23:08
Letzter Beitrag: enees39
  kostenpunkt schweller instandsetzen lassen twingomaniac 1 4.022 15.08.2012, 19:22
Letzter Beitrag: twingobastler
  RS Front montieren Signs 12 11.353 09.01.2011, 20:00
Letzter Beitrag: Boba Dallas
  Schweller selber schweißen ? Der Pharao 45 96.054 03.11.2010, 21:09
Letzter Beitrag: Killwave
ZZTwingo1 Scheinwerferblenden! Schräg montieren? HUAN 13 19.370 28.04.2010, 00:28
Letzter Beitrag: NiceGuy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste