Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öl im Luftkanal
#1
Ich weiß nicht ob der Teil vom Motor wirklich "Luftkanal" heißt, aber hier
http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=5027
wurde scheinbar das gleiche Problem schon mal erwähnt. Allerdings ohne befriedigende Antwort.
Es handelt sich um den 1.2 16V Motor, Baujahr 2002.
Bei der Kontrolle des Luftfilters ist mir die braune Soße in dem schwarzen Kunststoffgehäuse aufgefallen (siehe Foto).
Der Motor macht zwar keine Probleme, aber ich mache mir natürlich Gedanken über die Ursache und mögliche Folgen.
Hat jemand eine Idee?
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Scheint ja fast normal zu sein, siehe auch hier: http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=5170
Bei diesem Kollegen sieht aber der ganze Motor schon schön versifft aus.
Wenns nirgendwo rausläuft und auch den Luffi nicht verklebt, einfach ignorieren.
So ein Motor will auch ein bisschen "Obenöl".
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste