Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Russ an der Heckklappe
#1
Hallo zusammen

Ich habe seit etwa 3 monaten einen Sport ESD am Twingo bin noch nicht soviele km gefahren.

Jetzt habe ich gesehen das an meiner Heckklappe kleine Russpartikel hängen, die vom auspuff kommen.

Nein der ESD ist noch nicht richtig eingefahren.

Ist das normal, oder ist mit meinen Twingo was nicht inordnung???

mfg Tommy
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Will jetzt hier nicht Angst und Bange machen. Aber diese kleinen schwarzen Punkte auf der Heckpartie habe ich auch. Bei mir ist die Zylinderkopfdichtung im Ar.... Hoffe, bei Dir ist es was Anderes.
Gruß
Niemand ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Fährst du rückwärts an den Baum, verkleinert sich dein Kofferraum!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja öhem,

also,

eine defekte Zylinderkopfdichtung macht beispielsweise bemerkbar durch

- Kühlflüssigkeit im Öl - oder umgekehrt
- Luftblasen im Ausgleichsbehälter bei laufendem Motor
- Wasserdampf aus dem Auspuffrohr
- erhöhte Temperatur Wink

Ruß auf der Heckklappe könnte allenfalls auf eine zu fette Verbrennung hindeuten.

@ Tamiya 416
Wie schaut es denn mit Deinem Benzinverbrauch aus??

Oder fährst Du überwiegend Kurzstrecken??

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste