Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DTM ESD für 16V und noch andere fragen
#1
Hi, ich bin neu hier und hab mal n paar Fragen:

1. ich bin auf der suche nach nem DTM ESD in zweirohroptik für nen 1,2L 16V Twingo BJ 2000
wenns geht mit link


2. dann bin ich noch auf der suche nach neuen Dämpfern, sollten nicht all zu teuer sein, müssen nicht hart sein aber evtl n bisschen mehr wie die originalen.


3. ich hab ne 25mm tieferlegung durch Federn, was kann ich für ne Rad/Reifenkombination fahren ohne bördeln zu müssen ???


4. ich würd mir gern n anderes Radio und andere Boxen einbauen, wie bekomm ich das alte Radio raus und was für ne größe haben die Originalen boxen ?


viele Fragen die nicht alle in ein themengebiet passen tut mir leid.

Gruß jens
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Zitat:1. ich bin auf der suche nach nem DTM ESD in zweirohroptik für nen 1,2L 16V Twingo BJ 2000
wenns geht mit link
Faulpelz.. www.ebay.de und gucken gehen. Ansonsten www.reichhard-motorsport.com oder www.sk-tuning.de

Zitat:2. dann bin ich noch auf der suche nach neuen Dämpfern, sollten nicht all zu teuer sein, müssen nicht hart sein aber evtl n bisschen mehr wie die originalen.

Tja.. das Leben ist kein Zuckerschlecken.. Wink Es gibt entweder Sportdämpfer oder Seriendämpfer.. Sportdämpfer gibts von KW, Weitec (beide relativ hart), oder Koni (härte einstellbar, teuer), oder FK (nicht so der Bringer.. aber günstig).

Zitat:3. ich hab ne 25mm tieferlegung durch Federn, was kann ich für ne Rad/Reifenkombination fahren ohne bördeln zu müssen ???

Wenn du nen 2000er hast, dürftest du hinten gar keine Kante haben, die man bördeln kann.. dann gehts bis 7x14 und 195/45/R14.. hast du da hinten eine ca. 3 cm tiefe Kante im Radkasten, dann darfst du gar keine Felgen fahren, ohne zu bördeln. Nur die Serienbereifung.

Zitat:4. ich würd mir gern n anderes Radio und andere Boxen einbauen, wie bekomm ich das alte Radio raus und was für ne größe haben die Originalen boxen ?

Da müssten 4 Löcher im Radio sein.. da kann man spezielle Bügel reinstecken, und das Radio rausziehen. Die Bügel gibts für 3 Euro beim Saturn. In den Türen hast du 13 cm Lautsprecher und oben im Armaturenbrett hast du die Hochtöner.. gehen aber auch 10 cm Lautsprecher rein.

Bist du eigentlich sicher, dass du nen 16V hast? Den gibts erst ab 2001.. oder dein Auto ist künstlich älter gemacht worden Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ja is auf jedenfall 16V villeicht auch 2001, der twingo wurde damals von kauf ab mit federn, felgen und nem ESD versehen. (firma TD Design in Berlin, gibts aber wohl nicht mehr) meine tante fuhr in bis vor 3 wochen da hab ich ihn bekommen, allerdings ohne den ESD der is schon abgefallen.

die ebay artikel die ich gefunden hab waren nur dtm varianten ohne den 16V, deshalb hab ich hier gefragt ob jemand da was kennt.

thx
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
http://cgi.ebay.de/EDELSTAHL-ESD-fuer-Re...286.c0.m14

lalalala... nix gefunden... lalalala....
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
@RölliWohde

Du kennst doch auch die ganzen Anlagen ...
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ich hab eingegeben: "twingo ESD" und dann wars unter den ersten 5 ergebnissen... mit dem Ebay Zeugs kenn ich mich net aus, unter meinen Wagen kommt nur Edelstahl von Bastuck Very Happy
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo RS andere Motor Baltasar 22 23.916 13.09.2015, 18:20
Letzter Beitrag: Tunerkiste
ZTwingo2 Twingo GT Motor Fragen über Fragen Twingo88 2 3.611 04.12.2013, 12:21
Letzter Beitrag: Dennis1993

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste