Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radio Speicher
#1
Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum. Ich habe nicht viel ahnung über Auto's, mache Ausbildung zum IT-Systemelektroniker.

Mein Anliegen zum Twingo:

Ein Kumpel von mir baute bei mir ein "gutes" , also ein stattliches Radio mit USB etc. ein. Nur es speichert die Sender nicht, wenn es wieder aus geht. Was heißt Sender, es speichert allgemein überhaupt nichts. Wenn der Motor bzw. Zündung "startet", dann sind die Werkseinstellungen wieder geladen. Mein Kumpel meinte, da müsse man wohl irgendwie ein Kabel umklemmen und ich soll hier mal fragen welchen genau. (irgendwas mit Batterie hat er gesagt)

Das Radio hat wohl auch keinen Anschluss für die Lenkerfernbedienung, nagut das ist nicht schlimm aber auch nicht zu ändern ,oder?


MfG zardo

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Sag deinem Kumpel mal, er soll rot und gelb vertauschen. Wink Dann funktioniert das mit dem Speichern. Also quasi Radio an Dauerplus anschliessen. Das könnte man aber als Elektroniker kennen. Wink

Anschlüsse für die Lenkradfernbedienung hat gar kein Radio.. es gibt höchstens Adapter, den man käuflich vom Hersteller erwerben kann. Ob das bei dir geht, weiss ich nicht, da du nicht sagst, was das für ein Hersteller ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Karsten H. -TFNRW- schrieb:Sag deinem Kumpel mal, er soll  rot und gelb vertauschen. Wink Dann funktioniert das mit dem Speichern. Also quasi Radio an Dauerplus anschliessen. Das könnte man aber als Elektroniker kennen. Wink

Anschlüsse für die Lenkradfernbedienung hat gar kein Radio.. es gibt höchstens Adapter, den man käuflich vom Hersteller erwerben kann. Ob das bei dir geht, weiss ich nicht, da du nicht sagst, was das für ein Hersteller ist.

Ja, dass mit dem Rot Gelb klingt ja auch einleuchtend aber 1.: ich fange im September die Ausbildung erst an und 2.: ich will da nicht willkürlich "probieren ob es geht". Bin auf das Auto angewiesen und will nich ohne Radio fahren^^. Aber DANKE erstmal für die schnelle Antwort, ich werde ihm das so sagen. Mit dem Adapter erkundige ich mich dann mal selbst beim Hersteller.

MfG zardo
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Radio Signal vom original Radio Twingo 2 (facelift) RS DaNorli 4 7.785 01.03.2019, 09:51
Letzter Beitrag: Hombre
  Twingo BJ2006 + Original Radio Update List: welches Radio? vestax 2 7.968 25.07.2012, 11:37
Letzter Beitrag: vestax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste