Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mehr ps
#1
wie kann ich eigentlich mit wenig aufwand ein paar mehr ps aus dem twingo rauskitzeln....damit der ncoh nen bissel mehr abgeht?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
mit wenig Aufwand? Auto verkaufen und neues Auto kaufen mit mehr PS???

Naja.. mehr PS ist IMMER mit Aufwand oder viel Geld verbunden. Wenn du nen D7F hast (ab Baujahr 96), könntest du Fächerkrümmer tauschen, ne scharfe Nocke einbauen, dann noch ne grössere Auspuffanlage (Gruppe A) dazu und Chiptuning (also Kennfelder anpassen).. wenn du Glück hast, bist du dann bei rund 70 PS und bist (ohne Arbeit) locker 2000 Euro ärmer. Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
immer nur bergab fahren, dann geht er ein bischen besser...

sheesh. gerade bei mehr leistung geht ohne moos gar nichts. für die variante mit dem besten preis-leistungsverhältnis such einfach mal hier im forum nach k7m oder megane. dann solltest du alles wissen, was du im bereich leistung wissen willst. und bevor dann die frage kommt, ob nicht auch andere motoren gehen, weil da gibts ja nen twingo mit 2l motor: suche benutzen. oder einfach mal so im tuningthread lesen, macht ja auch spaß, und man kann sich viele viele fragen einfach mal ersparen.

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ich liebe sowas... 1 beitrag:
mehr ps...



- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
haha^^

weißt du noch was geiler ist?!

Geh mal youtube und zieh dir die Kommentare rein was manche von sich geben...Very Happy

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
was heist D7F
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
D7F ist ein renault motortyp

billig wird der Umbau aber nicht

ein twingo 2 RS kostet bestimmt genauso viel wie der Umbau
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ich hab c06 ??????
huhu noch einer da
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ja wie schon gesagt, kommt drauf an was du ausgeben möchtest...
Der C06 ist halt der Motor vom ersten Twingo, da wird am günstigsten ein Motorumbau kommen, also ein Motor vom z.B. Megane oder what ever!
Suche Smile
Fährste quer, siehste mehr.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Da muss ich dich korrigieren C06 ist nicht der motor sondern ist einfach die Typen Bezeichnung für den Twingo von Bj 93 - 07 glaub ich. Und dann gibt es die Motorvarianten C3G ( 1239ccm Hubraum, Baujahr 93- 6´96) und D7F (1149 ccm Hubraum, Buajahr 6´96- 07)
Jage nicht was du nicht TÖTEN kannst!

Wir geben Geld für Tuning aus das wir nicht brauchen und um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!


www.daniels-garage.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
sooooorry Smile
Fährste quer, siehste mehr.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Und den D4F nicht vergessen..... Wink
Grüsse aus der Schweiz

Davide

1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Was die ( Serien)Motoren beim Twingo angeht hier noch mal ein paar ergänzungen:

C3G und D7F wie almi schon sagte

zum D7F sei noch gesagt das er 8 ventile hat

der D4F ist dem D7F ähnlich nur mit dem unterschied das er 16 Ventile hat und auf 75 ps kommt.
der D7F wurde auch in einer Eco Variante aus geliefert, die von der PS Leistung her der D7F Variante entspricht(bei höherem Drehmoment).
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(30.12.2009, 20:12)arnno schrieb: D7F ist ein renault motortyp

billig wird der Umbau aber nicht

ein twingo 2 RS kostet bestimmt genauso viel wie der Umbau


Also wenn ich 17.000 Schleifen in nen D7F stecke hab ich aber ein Monster gebaut *loooool* Also der Umbau von nem D7F ist schon bissel günstiger Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
für den C3G bekommt man doch reichlich teile
auf dem schrott... da gibts auch mal ne günstige
nockenwelle eines Rapid/R5 mit c-motor nur das
dieser dann 1.4l hatte! ein bisschen den benzindruck
anpassen und schon ist "ein bisschen" mehr leistung
erreicht!

ob sich für das ergebnis allerdings der aufwand lohnt!?

damit der wagen "ein bisschen mehr abgeht"! Wink würd
ich damit anfangen alles überflüssige zu entfernen!
z.b. eine ca. 25kg. schwere rückbank! und mir einen
+10PS twingotuningforum.de aufkleber holen!


grüsse

christian
Zitieren
Es bedanken sich: Weinrot


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste