12.08.2008, 22:59
wie kann ich eigentlich mit wenig aufwand ein paar mehr ps aus dem twingo rauskitzeln....damit der ncoh nen bissel mehr abgeht?
mehr ps
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12.08.2008, 22:59
wie kann ich eigentlich mit wenig aufwand ein paar mehr ps aus dem twingo rauskitzeln....damit der ncoh nen bissel mehr abgeht?
13.08.2008, 07:40
mit wenig Aufwand? Auto verkaufen und neues Auto kaufen mit mehr PS???
Naja.. mehr PS ist IMMER mit Aufwand oder viel Geld verbunden. Wenn du nen D7F hast (ab Baujahr 96), könntest du Fächerkrümmer tauschen, ne scharfe Nocke einbauen, dann noch ne grössere Auspuffanlage (Gruppe A) dazu und Chiptuning (also Kennfelder anpassen).. wenn du Glück hast, bist du dann bei rund 70 PS und bist (ohne Arbeit) locker 2000 Euro ärmer.
13.08.2008, 22:16
immer nur bergab fahren, dann geht er ein bischen besser...
sheesh. gerade bei mehr leistung geht ohne moos gar nichts. für die variante mit dem besten preis-leistungsverhältnis such einfach mal hier im forum nach k7m oder megane. dann solltest du alles wissen, was du im bereich leistung wissen willst. und bevor dann die frage kommt, ob nicht auch andere motoren gehen, weil da gibts ja nen twingo mit 2l motor: suche benutzen. oder einfach mal so im tuningthread lesen, macht ja auch spaß, und man kann sich viele viele fragen einfach mal ersparen. mfg sebi
14.08.2008, 23:44
haha^^
weißt du noch was geiler ist?! Geh mal youtube und zieh dir die Kommentare rein was manche von sich geben...
30.12.2009, 20:06
was heist D7F
30.12.2009, 20:12
D7F ist ein renault motortyp
billig wird der Umbau aber nicht ein twingo 2 RS kostet bestimmt genauso viel wie der Umbau
30.12.2009, 20:18
ich hab c06 ??????
huhu noch einer da
30.12.2009, 20:56
Ja wie schon gesagt, kommt drauf an was du ausgeben möchtest...
Der C06 ist halt der Motor vom ersten Twingo, da wird am günstigsten ein Motorumbau kommen, also ein Motor vom z.B. Megane oder what ever! Suche
Fährste quer, siehste mehr.
30.12.2009, 21:01
Da muss ich dich korrigieren C06 ist nicht der motor sondern ist einfach die Typen Bezeichnung für den Twingo von Bj 93 - 07 glaub ich. Und dann gibt es die Motorvarianten C3G ( 1239ccm Hubraum, Baujahr 93- 6´96) und D7F (1149 ccm Hubraum, Buajahr 6´96- 07)
Jage nicht was du nicht TÖTEN kannst!
Wir geben Geld für Tuning aus das wir nicht brauchen und um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen! www.daniels-garage.de
31.12.2009, 00:40
Und den D4F nicht vergessen.....
Grüsse aus der Schweiz
Davide 1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001) 1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009) 1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007) 1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983) 1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
31.12.2009, 01:04
Was die ( Serien)Motoren beim Twingo angeht hier noch mal ein paar ergänzungen:
C3G und D7F wie almi schon sagte zum D7F sei noch gesagt das er 8 ventile hat der D4F ist dem D7F ähnlich nur mit dem unterschied das er 16 Ventile hat und auf 75 ps kommt. der D7F wurde auch in einer Eco Variante aus geliefert, die von der PS Leistung her der D7F Variante entspricht(bei höherem Drehmoment).
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.
31.12.2009, 10:58
(30.12.2009, 20:12)arnno schrieb: D7F ist ein renault motortyp Also wenn ich 17.000 Schleifen in nen D7F stecke hab ich aber ein Monster gebaut *loooool* Also der Umbau von nem D7F ist schon bissel günstiger Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
31.12.2009, 11:01
für den C3G bekommt man doch reichlich teile
auf dem schrott... da gibts auch mal ne günstige nockenwelle eines Rapid/R5 mit c-motor nur das dieser dann 1.4l hatte! ein bisschen den benzindruck anpassen und schon ist "ein bisschen" mehr leistung erreicht! ob sich für das ergebnis allerdings der aufwand lohnt!? damit der wagen "ein bisschen mehr abgeht"! würd ich damit anfangen alles überflüssige zu entfernen! z.b. eine ca. 25kg. schwere rückbank! und mir einen +10PS twingotuningforum.de aufkleber holen! grüsse christian Es bedanken sich: Weinrot
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