Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drehzahlmesser Raid Hp
#1
Hallo ich weiß es gibt schon viele beiträge davon aber ich habe noch ncihts gefunden was mir helfen könnte.
Un zwar habe ich einen C3G Motor und da muss man ja nur ein KAbel dran machen da am Zündverteiler ( wenn ich mich nicht irre ) .
Aber ich weiß nicht welches Kabel das beim Drehzahlmesser ist ist versteh das überhaupt nicht.
Und muss ich da auch nen Widerstand einlöten oder geht das ohne?
Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Nicht am Zündverteiler.
Sondern an der Zündspule.
Die hat drei Anschlüsse.
Den fetten Hochspannungsanschluss in der Mitte. Der ist Tabu!
Den 12 Voltanschluss. Da liegt kein Signal an. Häufig ist hier ein Entstörkondensator angeschlossen.
Den "heißen" Anschluss. Das ist der Richtige. Der führte früher zum Unterbrecherkontakt im Verteiler. Heute geht der zum Motorsteuergerät.
Und heiß heißt der nicht von ungefähr. Bei laufendem Motor liegen hier ca. 300 Volt.
Den Drehzahlmesseranschluss einfach mal dran halten. Kann nichts kaputt gehen, auch wenn du die falsche Seite erwischst.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Sagt mal der Typ vom TÜV wo ich neulich war, der hat bei der AU einfach soon Magnet ding an den motor aussen dran gesetzt gibts sowas auch zu kaufen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ich hätt da noch ne frage:
ich muss ja mim Signal dann in den innenraum ich weiß zwar wie trau mich aber ned weil dieser gummi so verdammt hart is und ich schiss hab was falsch zu machen hat vll jem ein foto davon gmacht wo ich sehen kann wo GENAU das kabel durchgeht? da ist ein schlauch odern und einer unten und dazwischen iwo soll da sein glaub ich.....
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  raid hp NIGHT FLIGHT BLUE nukeduke 6 6.158 29.06.2013, 21:52
Letzter Beitrag: Cedy23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste