Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gurtschloss Rücksitz -> wie wechseln?
#1
ZZTwingo1 
Hallo Gemeinde,

gerade da, frische Kupplung bekommen, und schon zickt er wieder:
Eines der beiden Gurtschlösser (genauer: das hinter dem Beifahrersitz) rastete genau 1x ein, danach nie wieder.
Wie kann man das effektiv und schnell und sauber wechseln?
Finde auch im umgeklappten Zustand keinerlei Schrauben.

Bitte schnell Hilfe Confused

Danke und Gruß,

Cool smartman
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Gemeinde,

hat wirklich noch keiner von Euch die Gurtschlösser gewechselt?Sad

Thx.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo,

habe schon mehrere rücksitzbänke in der hand gehabt, aber ich glaub nicht das man die so einfach wechseln kann...



gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hallo , ich habe schoneinmal eins gewechselt , welches baujahr hat dein twingo ?

meiner ist baujahr 1994.

mfg simi
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
also bei mir war ein schloss in der rücksitzbank defekt und mir hat man gesagt dass man die bank komplett absatteln muss und und und...
habe mir dann bei e-bay für 1€ ne neue bank geholt und mit 2 handgriffen einfach getauschtWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hallo ,
also , man muss den bezug mit dem schaumstoff entfernen ,
dann die abdeckung , die an die sitzschale genietet ist
dann kommt man schon ganz gut dran ^^
dann das gewünschte gurtschloss lösen und herausnehmen ,
bei dem das ich gewechselt habe ging das nicht ohne weiteres , weil ein bügel im weg war , den haben wir dann doch kurzerhand mit dem bolzenschneider durchgezwickt , kurz weggebogen , das gurtschloss herausgenommen , neues reingemacht , festgeschraubt , und den bügel wieder hingebogen.

für genauere auskünft bräuchte ich dann doch n paar bilder , weil das ganze schon etwas her ist.

mfg simi
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 rücksitz bank von 3 auf 2 sitze jugger 22 19.647 10.05.2012, 20:42
Letzter Beitrag: arnno

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste