Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie gut ist Patec?
#1
Hi Leute.

Ich war ja heute bei nem Renault Händler.

Und hatte nach Ersatzteilen gefragt.. und als der gehört hat, daß ich den Wagen tiefergelegt hatte, wollte der mir Patec Federn anbieten (40 mm, laut Gutachten), weil er die schon soooo lange bei sich rumstehen hat (Fehlbestellung). Er wollte mir morgen mal nen Preis dafür machen. Also laut Patec kosten die Teile bei denen 165 €. Shocked

Jetzt würd ich gern mal wissen, ob da einer Erfahrung mit denen hat... ich möchte mir nämlich gerne am Samstag die 50er Federn von Powertech bestellen (auf der Motorshow). Sind die besser oder schlechter als Patec??

Wär schön, wenn ich SCHNELL ne Antwort bekommen würde.. muss nämlich morgen nochmal hin!

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hy,

wenn ich dir was empfehlen kann, wenn du nur was billiges suchst kauf dir die Powertech Federn, bei dem Satz kannst du fürs Geld nicht mehr erwarten!
Aber wenn du was sehr gut abgestimmtes haben willst kauf dir die Patec! Die sind nicht nur vom fahren her super sondern auch von der Qualität!


Gruß Frank
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ab ein komplettes fahrwerk bei denen gekauft (patec). kann nicht mosern, fährt sich gut. die federn waren allerdings von de merwede aus holland und statt 50mm wie angegeben stand auf der kiste nur 40. die käserollerfedern haben sich allerdings noch etwas gesetzt, also kann das mit den 50mm wohl stimmen. achte nur auf die abe die dabei ist. die bei mir war auf einen falschen typ von twingo (irgendwie ein älteres modell, frag mich nicht) ausgestellt, so daß ich mir die maximallast runterschrauben lassen mußte.
mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
TJa..


nach mehreren Auskünften diverser Kumpels (davon auch einer bei nem Tuner, der mit Patec arbeitet), hab ich mir gestern auf der Motorshow die Powertech - Federn bestellt (110 statt 128 €). Irgendwie war so niemand von Patec begeistert. Die Powertech jedenfalls wurden mir von mehreren Seiten empfohlen (2 der Befragten haben die selber drin und sind super zufrieden).

Wenn jedoch jemand die Patec haben möchte, kann ich gerne zum Händler fahren, und die dort kaufen. billiger als im Internet oder bei nem anderen Händler sind die auf jeden Fall, weil der Renault-Händler die Dinger loswerden will.

Also einfach dann mal Bescheid sagen.

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wir verbauen bei uns in der Firma entweder PowerTech oder H&R...wobei mir persönlich die PowerTech am besten gefallen...da der Wagen damit echt schön tief runter kommt!

Patec...sagt mir echt gar nix!!!

Klar, dass es schon Qualitätsuntersciede geben muss...sonst gäbe es ja auch wohl nicht so grosse Preisunterschiede für einen Federnsatz...aber wir haten mit PowerTech noch niemals Probleme...obwohl sie die Günstigsten sind!
Greetinx, der "SILVERSURFER"!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo.

Da muss ich Silversurfer recht geben mit Powertech gibts eigentlich keine probs. Und auch mir sagt Patec leider gar nix....
Fahr privat übrigens Selber powertech...

So long
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  !!!DRINGEND !!! Patec Fahrwerk!!! Twingo69 4 5.094 12.09.2002, 18:01
Letzter Beitrag: sebi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste