Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hilfe bei steuer für 94er c3g
#1
Hochgeschätzte Forumsmitglieder,
...oder einfach gudn.

folgendes problem.
habe letztens nen 94er mit c3g fit gemacht, getüvt und angemeldet.
steuer sind ca 200 euro. kann das richtig sein? laut schein is der euro 2 auf dem steuerbescheid steht ganz unten as drauf, das er mit euro 2 im schein steht aber nur als euro 1 gilt. wie geht denn sowas?
was bezahlt ihr?
gab es nich mal die möglichkeit, den umzuschlüsseln, damit der deutlich günstiger wird?
hat das schon wer gemacht?
wie geht das?

wäre schön, wenn mir geholfen werden könnte, da der kleine meiner vorraussichtlichen schwägerin ist und bei ihr das geld nich allzu locker sitzt (frisörin).

vielen dank schon mal.

gruß co

@sebi
ich hoff ich bin hier richtig im hilfe forum, oder is das schon off topic?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wird wohl wieder das alte "E2" Problem sein, den Fall gabs im T24 letztens auch. Korrekterweise müsste da stehen "E2 gilt als Euro 1" denn der Wagen hat nur E2.

Umschlüsseln geht ab einem bestimmten Monat (Mitte bis Ende 94?!)... alle davor haben leider "Pech gehabt" und kommen auch mit Minikat und Co. nicht von der Euro 1 weg.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
gibts da irgendwo ne tabelle wo ich das sehen kann ob der dann umzuschlüsseln ist, oder ob da nix geht?

bleibt zu hoffen, das der mitte ende 94 ist. 94 weiß ich, aber ob anfang ende sonstwas muß ich nochma nachschauen.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Schau auf digdog.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
danke

dann werd ich heut abend ma zahlen/ typen vergleichen.
hoffentlich geht alles klar.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ja juhu.

hab hier in der schublade nochne kopie vom fahrzeugschein gefunden.
die nummer bei zu 3 "7120065" steht auch in der ersten zeile der abe auf digdogs seite. somit sollte der also umzuschlüsseln sein, soweit ich das verstanden hab.

danke.

jez noch spaßhalber die frage an alle echten euro 2 c3g fahrer.
was kostet euch der spaß an steuer im jahr?
muß nich auf n cent sein, nur das ich ne hausnummer hab.

gruß co

EDIT: is übrigens erstzulassung 23.09.94
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
hi,

wenn ich mich richtig erinnere zahle ich so 95€ pro jahr ... zumindest war das letztes jahr so Wink
Anlage:
AMP: Axton A495 (4 kanal)
Radio: JVC KD-G 321 oder 322 kA xD
Sub: Axton 20er Sub
und 2 Magnat Boxen mit denen man noch leben kann xDD Laughing

Fahrwerk:
TA-Technix Stoßdämpfer
mit 40mm Tieferlegung

Felgen:
Borbet T 7x14 mit 195/45R14

Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ich bezahle auch 95 euro.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hi

Bei mir sind es 96,-€ was abgeht.

mfg Tommy
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ok, dann hab ich doch schon mal ne hausnummer.
ich sag ma salopp die hälfte von jetzt.

da lohnt sich das umschlüsseln auf alle fälle.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Steuer und Versicherung twingotrilogologe 6 7.759 03.12.2011, 21:53
Letzter Beitrag: RölliWohde
  KFZ - Steuer TTwingo 10 4.974 25.03.2004, 19:07
Letzter Beitrag: SEB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste