![]() |
hilfe bei steuer für 94er c3g - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html) +--- Forum: Hilfe (https://www.twingotuningforum.de/forum-4.html) +--- Thema: hilfe bei steuer für 94er c3g (/thread-5149.html) |
hilfe bei steuer für 94er c3g - coe - 02.07.2008 Hochgeschätzte Forumsmitglieder, ...oder einfach gudn. folgendes problem. habe letztens nen 94er mit c3g fit gemacht, getüvt und angemeldet. steuer sind ca 200 euro. kann das richtig sein? laut schein is der euro 2 auf dem steuerbescheid steht ganz unten as drauf, das er mit euro 2 im schein steht aber nur als euro 1 gilt. wie geht denn sowas? was bezahlt ihr? gab es nich mal die möglichkeit, den umzuschlüsseln, damit der deutlich günstiger wird? hat das schon wer gemacht? wie geht das? wäre schön, wenn mir geholfen werden könnte, da der kleine meiner vorraussichtlichen schwägerin ist und bei ihr das geld nich allzu locker sitzt (frisörin). vielen dank schon mal. gruß co @sebi ich hoff ich bin hier richtig im hilfe forum, oder is das schon off topic? RE: hilfe bei steuer für 94er c3g - RölliWohde - 02.07.2008 Wird wohl wieder das alte "E2" Problem sein, den Fall gabs im T24 letztens auch. Korrekterweise müsste da stehen "E2 gilt als Euro 1" denn der Wagen hat nur E2. Umschlüsseln geht ab einem bestimmten Monat (Mitte bis Ende 94?!)... alle davor haben leider "Pech gehabt" und kommen auch mit Minikat und Co. nicht von der Euro 1 weg. RE: hilfe bei steuer für 94er c3g - coe - 02.07.2008 gibts da irgendwo ne tabelle wo ich das sehen kann ob der dann umzuschlüsseln ist, oder ob da nix geht? bleibt zu hoffen, das der mitte ende 94 ist. 94 weiß ich, aber ob anfang ende sonstwas muß ich nochma nachschauen. gruß co RE: hilfe bei steuer für 94er c3g - SEB - 02.07.2008 Schau auf digdog.de RE: hilfe bei steuer für 94er c3g - coe - 02.07.2008 danke dann werd ich heut abend ma zahlen/ typen vergleichen. hoffentlich geht alles klar. gruß co RE: hilfe bei steuer für 94er c3g - coe - 02.07.2008 ja juhu. hab hier in der schublade nochne kopie vom fahrzeugschein gefunden. die nummer bei zu 3 "7120065" steht auch in der ersten zeile der abe auf digdogs seite. somit sollte der also umzuschlüsseln sein, soweit ich das verstanden hab. danke. jez noch spaßhalber die frage an alle echten euro 2 c3g fahrer. was kostet euch der spaß an steuer im jahr? muß nich auf n cent sein, nur das ich ne hausnummer hab. gruß co EDIT: is übrigens erstzulassung 23.09.94 RE: hilfe bei steuer für 94er c3g - Wombat - 02.07.2008 hi, wenn ich mich richtig erinnere zahle ich so 95€ pro jahr ... zumindest war das letztes jahr so ![]() RE: hilfe bei steuer für 94er c3g - maginon - 02.07.2008 ich bezahle auch 95 euro. RE: hilfe bei steuer für 94er c3g - Tamiya 416 - 02.07.2008 Hi Bei mir sind es 96,-€ was abgeht. mfg Tommy RE: hilfe bei steuer für 94er c3g - coe - 03.07.2008 ok, dann hab ich doch schon mal ne hausnummer. ich sag ma salopp die hälfte von jetzt. da lohnt sich das umschlüsseln auf alle fälle. gruß co |