Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo fährt nicht
#1
Hallo alle zusammen
Ich habe ein großes problem...Sad
ich wollte mit Kumpels bisschen fahren und dann ging nichts mehr...
Ich wollte wieder in den 1sten schalten weil wir an der Kreuzung standen und nicht gin mehr also der gang war drin aber ich konnte das Pedal loslassen und nichts hat sich mehr getan
was kann es sein mein Bruder behauptete das es sein kann das die Kupplung voll Öl ist das zu viel Öl drin ist weil wir haben Öl wechsel gemacht kann das sein?
wenns so ist was meint ihr was das kostet....
bitte um Hilfe ich bin am verzweifeln

Lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
läuft der motor denn noch? oder ist er ausgegangen und nicht wieder an? wenn er noch läuft liegt das problem irgendwo im bereich kraftübertragung, also kupplung, getriebe oder antriebswellen. wobei man letztere eigentlich vorher gehört hätte, die kündigen sich meistens an. damit wärst du kostentechnisch noch auf der preiswerteren seite als wenn es dir den motor zerribbelt hat.

mfg
sebi

p.s.: blöde frage: habt ihr beim ölwechsel das alte öl vorher abgelassen? den filter und den dichtring gewechselt? ÜBERHAUPT sowohl ölablassschraube als auch filter wieder druntergesetzt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
alles ausgewechselt öl komplett mit filter abgelassen und eben ganze programm motor läuft
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ich hau hier einfach mal die "private" Nachricht rein, ist eigentlich für alle interessant
Twingo-Styla schrieb:ma ne frage bin eben gefahren und nix geht mehr keine kupplung mehr kann es sein das die durchrutscht haben ölwechsel gemacht und vllt zu viel öl drin? das die durchruscht

lg

Hi,
ich habe jetzt hier im Forum von so vielen Fällen von "Antriebslosigkeit" gelesen, dass ich nicht an Kupplungsdefekte glauben kann.
Eine defekt gehende Kupplung merkt man in der Praxis daran, dass der Motor in hohen Gängen bei viel Gas hochdreht, ohne dass die Geschwindigkeit steigt. Anfahren im ersten Gang ist dann immer noch drin.
Sieh mal mit einer zweiten Person nach, ob sich der Ausrückhebel am Kupplungsgehäuse beim Betätigen des Pedals ausreichend bewegt.
Ich selbst habe noch nicht nachgesehen, aber der Twingo soll eine automatische Nachstellvorrichtung oberhalb der Pedalerie haben.
Wenn die spinnt, geht natürlich nichts mehr.
Dass der Ölwechsel mit dem Fehler zu tun hat, glaub' ich nicht.
Da müsstet ihr schon bei getretener Kupplung nen Liter durchs Kupplungsgehäuse geschüttet haben.
Gruß Ulli

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
so leute ich war in einer werkstadt und dann kams das getrieben ich geflogen Sad
passt ein 03 baujahr getreibe auf 94 baujahr
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Erstmal mein Beileid.
Jetzt dein Satz.
Eine Werkstatt ist eine Stätte, an der gewerkt wird. Natürlich kann man auch in der Stadt arbeiten.
Da du fragst, ob das Getriebe eines 03ers auf das eines 94ers passt, geh' ich mal von Getriebeschaden aus.
Getriebe kommt übrigens tatsächlich von Treiben.
Aber was ist das mit dem Fliegen??? Du? Das Getriebe?
Beim Getriebe habe ich vom Hören-Sagen mitbekommen, dass alles auf alles passt.
Ob es Unterschiede bei der Untersetzung gibt, weiß ich nicht.
Ein gebrauchtes für den C3G kostet nicht die Welt, Einbau mittelprächtig aufwendig.
Da hast du übrigens die Chance, in einem die Kupplung mitzumachen, falls du ihn nicht sowieso verschrottest.
Immer dran denken, schlechten Sachen kein gutes Geld nachwerfen.
Ich denk' da an deine Öldruckkontrolleuchte.

P.S Jetzt weißt du auch, wie lang ein Twingo mit 190.000 km noch hält.
Was hat der jetzt auf der Uhr?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ja 50 km bin ich gefahren
deswegen voll der kack das sist das letzte was ich noch am Auto mache wenn nochma was ist dann hol ich mir einen neuen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Wenn du schon Probleme mit der Öldruckleuchte hattest spar dir die Kohle fürn Getriebewechsel oder besorg dir gleich einen kompletten Austauschmotor!

Alles andere ist Zeit- und Geldverschwendung in diesem Fall!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fächerkrümmer Elia - wer fährt einen? Twingo Pi 6 7.192 02.04.2012, 23:07
Letzter Beitrag: Oliver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste