Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fensterkurbel ausbauen?!
#1
ZZTwingo1 
Hi!
War gerade dabei meine Innentür auseinander zu nehmen, um diese zu lackieren als sich mir die Frage stellte, wie ich denn wohl die Fensterkurbel ab bekomme? Hab's erstmal mit ganz sanfter gewalt versucht, hab sogar auf die kurbel eingeredet aber das half alles nix. Gibts da nen "Trick" oder hab ich einfach nicht genug "sanfte gewalt" angebracht?

Gruß: Antek
Es bedanken sich:
#2
im zweifel mehr gewalt und wenn sie kaputt ist elektrische heber einbauen...
ich meine aber, das die nur gesteckt ist, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

mfg
sebi
Es bedanken sich:
#3
Hi

Ich habe einen Twini Bj 95, da sind die Kurpeln gesteckt.

Einfach abziehen, geht etwas stram aber es geht.

mfg Tommy
Es bedanken sich:
#4
Habs statt mit sanfter gewalt jetzt doch mit roher gewalt versucht aber das Mistding wollte immer noch nicht... Hab dann die Türpappe überall gelöst und dann nochmal mit schmackes versucht, dann ging's sogar relativ einfach.
Grüße
Es bedanken sich:
#5
die kurbel ist gesteckt geht eigentlich ganz "sanft" ab, beim ersten mal vieleicht noch ein bisschen härter, aber danach gehts dann leichter wenn man die nochmal abmacht.
einfach recht nah am loch wo die kurbel gesteckt ist dran ziehn und zwar von der tür weg und nicht schräg (also im 90 grad winkel). dazu dann verstärkt mit nem flachen, breiten schraubenzieher den ihr 2 mal mit nem küchentuch umwickelt habt (damits keine schrammen gibt im plastik) entgegengesetzt zum knubbel der kurbel zwischen kurbel und plastikverkleidung gehn un vorsichtig (!) zum ziehen der hand hin mit abhebeln! manche haben anstatt des umwickelten schraubenziehers nen passenden mautschlüssel genommen (naja, wer solche hat).
also damit hats bis jetz noch immer geklappt.

hoffe es war verständlich Wink
Twingo, nicht einfach ein Auto... es ist auch MEIN Auto! Wink
Es bedanken sich:
#6
Alte einfach abziehen das ging bei meinem recht einfach und wenn du dir neue dran schraubst sind die meistens mit maden-schrauben befestigt ..
Es bedanken sich:
#7
Notfalls die Türverkleidung als Zughilfe missbrauchen: Überall lösen und dann an der Verkleidung ziehen, spätestens dann gibt die Kurbel auf Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Universal Fensterkurbel ? Ja oder Nein ? Chico87 4 4.004 27.05.2013, 15:09
Letzter Beitrag: Chico87

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste