Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheiben Tönen?
Verfasser Nachricht
Happy-Thing Offline
Junior Member
**

Beiträge: 10
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #16
RE: Scheiben Tönen?
Hey!
Hab dazu auch noch ne Frage!
Muss man bei der Heckscheibe denn unbedingt die Folie teilen?
ich habe die Erfahrung gemacht, dass jedes Mal diese blöden Heizstäbe kaputt gehn!
Also bei Nicht-Profis!
Kann man die nicht irgendwie warm machen oder dann schön anpassen?

Lg
21.07.2008 16:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Tobi -TFNRW- Offline
Senior Member
****

Beiträge: 641
Registriert seit: Sep 2002
Bewertung 1
Bedankte sich: 0
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #17
RE: Scheiben Tönen?
Wenn du zaubern kannst würd ich sagen nein dann musst du nicht schneiden.

Du sollst auch nicht die Stäbe einschneiden sondern nur die Folie eben so gerade mal ohne Gewalt einritzen. Dann sollte auch nichts mit den Heizstüben passieren. Zur Not bietet Renault auch einen Reparaturlack für die Heizstäbe an. Wink Man kann ja bei ner billigen Scheibe vom Schrottplatz üben? Wenn du die eh draußen hast und das auf dem Tisch machst dann ist das doch einfach da nichts zu zerstören.

Tobi -TFNRW-
21.07.2008 19:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
666records Offline
Audiophilist
*****

Beiträge: 3.063
Registriert seit: May 2008
Bewertung 5
Bedankte sich: 130
345x gedankt in 260 Beiträgen
Beitrag #18
RE: Scheiben Tönen?
also wir haben uns den scheiben am wochenende nochmal angenommen...über 5stunden. ausgebaut, alles sauber gemacht, schön geschnitten und gerakelt...ewige aktion und hat viel nerven gekostet. wir waren danach platt. aber es hat sich gelohnt. jetzt machts richtig spaß den kleinen anzuschaunWink

Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
21.07.2008 19:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Tobi -TFNRW- Offline
Senior Member
****

Beiträge: 641
Registriert seit: Sep 2002
Bewertung 1
Bedankte sich: 0
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #19
RE: Scheiben Tönen?
Jetzt weist du wieso das so teuer ist das machen zu lassen Wink und die "professionellen" machen sich sicher nicht mal nen drittel so viel Arbeit wie du Wink

Ich werde mir demnächst die Scheiben ohne Folie tönen lassen, mit so einem Speziallack...ich sag mal einfach alleine die Abnahme kostet an die 300 Euro beim TÜV weil da ein aufwändiges lichttechnisches Gutachten gemacht werden muss. Bin gespannt ob der unterschied so stark sichtbar ist wie ich das annehme...

Tobi -TFNRW-
21.07.2008 20:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
666records Offline
Audiophilist
*****

Beiträge: 3.063
Registriert seit: May 2008
Bewertung 5
Bedankte sich: 130
345x gedankt in 260 Beiträgen
Beitrag #20
RE: Scheiben Tönen?
ok^^ also das wäre es mir dann doch nicht wert bei nem twingo. und wenn was schief geht mit dem gutachten, pech gehabt oder wie? neue scheiben rein und arbeit umsonst?

Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
21.07.2008 20:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.852
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5782
6103x gedankt in 5066 Beiträgen
Beitrag #21
RE: Scheiben Tönen?
Warum Lichttechnisches Gutachten?
Zwei Außenspiegel sollten reichen.
Oder wie sieht das Lichtechnische Gutachten für Lieferfahrzeuge auf Kombibasis aus, die statt der Scheiben Bleche drin haben?
[Bild: 15443_report_w486.jpg]

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
21.07.2008 22:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
666records Offline
Audiophilist
*****

Beiträge: 3.063
Registriert seit: May 2008
Bewertung 5
Bedankte sich: 130
345x gedankt in 260 Beiträgen
Beitrag #22
RE: Scheiben Tönen?
in meiner abe für die folie steht auch drin als auflage "zweiter außenspiegel" ich glaub jedoch, dass der tüv mir probleme macht, wenn ich meine scheiben durch bleche ersetz. es gibt ja auch folien, die nicht zugelassen sind wegen zu geringer lichtdurchlässigkeit. ich meine wenn scheiben verbaut waren braucht man min. 15% lichtdurchlässigkeit und einen zweiten außenspiegel, sonst gibbet ärger.

Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
21.07.2008 22:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Schlupp Offline
Junior Member
**

Beiträge: 20
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #23
RE:  Scheiben Tönen?
...
...
22.07.2008 08:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Tobi -TFNRW- Offline
Senior Member
****

Beiträge: 641
Registriert seit: Sep 2002
Bewertung 1
Bedankte sich: 0
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #24
RE:  Scheiben Tönen?
Broadcasttechniker schrieb:Warum Lichttechnisches Gutachten?
Zwei Außenspiegel sollten reichen.
Oder wie sieht das Lichtechnische Gutachten für Lieferfahrzeuge auf Kombibasis aus, die statt der Scheiben Bleche drin haben?
[Bild: 15443_report_w486.jpg]

Denk dir mal dazu das die drei Scheiben auch verblecht sind. Mehr muss ich nicht sagen oder? Wink

Tobi -TFNRW-
22.07.2008 08:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twin_marcel_go Abwesend
Member
***

Beiträge: 70
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #25
RE: Scheiben Tönen?
Wenn die E Nummer nicht sichtbar ist, kannst du wenn du pesch hasst, die Folie wieder rausreissen.
War jetzt besimmt schon 15 mal beim TÜV/Dekra und jeder Prüfer hat sich die Nummer angeschaut Smile

Hier in Dorsten gibt es eine professionelle Autoglaserei, die dir alle 3 Schreiben für 100 EUR macht (Foliatec oder Illumar), wenn wer diese haben möchte, gib ich ihm Tele/Adresse gerne per Pn, falls es dem einen oder anderen doch was zu nervig ist.
22.07.2008 10:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Tobi -TFNRW- Offline
Senior Member
****

Beiträge: 641
Registriert seit: Sep 2002
Bewertung 1
Bedankte sich: 0
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #26
RE: Scheiben Tönen?
in meinem 94er Twingo hatte ich auch Folien drin, damals gab es diese Nummern in den Folien noch nicht da hat keiner was gesagt hatte immer die ABE davon dabei gehabt aber hat nie einen interessiert...die Polizei wollte immer nur Führerschein, Fahrzeugschein ... und die Sondereintragung für das 28er Lenkrad in Verbindung mit den 195er/13" sehen Wink also mein Tip: bau was perverses drann dann interessiert die der killefit nicht mehr...

Tobi -TFNRW-
22.07.2008 11:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twin_marcel_go Abwesend
Member
***

Beiträge: 70
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #27
RE: Scheiben Tönen?
...und wenn doch, bist du im Hintern gekniffen Razz
22.07.2008 11:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
RölliWohde Offline
Heide-Twingos
******

Beiträge: 4.842
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung 17
Bedankte sich: 128
318x gedankt in 236 Beiträgen
Beitrag #28
RE: Scheiben Tönen?
Tjo, bei mir haben sie auch schon die Nummer in allen Scheiben kontrolliert, war der Rest wohl nicht "pervers" genug...

[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
22.07.2008 11:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twin_marcel_go Abwesend
Member
***

Beiträge: 70
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #29
RE:  Scheiben Tönen?
RölliWohde schrieb:Tjo, bei mir haben sie auch schon die Nummer in allen Scheiben kontrolliert, war der Rest wohl nicht "pervers" genug...


Laughing
22.07.2008 11:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Tobi -TFNRW- Offline
Senior Member
****

Beiträge: 641
Registriert seit: Sep 2002
Bewertung 1
Bedankte sich: 0
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #30
RE: Scheiben Tönen?
Nun ja so lange alles eingetragen ist hat man ja irgendwo kein Problem und ich denke bei uns ist ja alles eingetragen oder? Und selbst wenn alles drin ist können die Herren von der Rennleitung ja seit neustem eh alles anzweifeln und dann gibts ne Mängelkarte. Aber ich denke mal wer hinten seine Scheiben tönt...da drücken die wohl doch eher nen Auge zu und die Herren vom TÜV wenn es um die Hauoptuntersuchung geht müssen halt nach jeder ABE fragen so lang es nicht im Brief bereits eingetragen wurde. Ansonsten schreiben die das halt auf den TÜV-Bericht als geringfügigen Mangel. Also ich sehe das hier nicht wirklich als Problem. Wink Jedes Tuningteil hat ja irgendwie ne Genehmigung also doch recht Problemlos.

Tobi -TFNRW-
22.07.2008 12:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Scheiben wechseln alfacoder 2 4.797 21.05.2017 14:28
Letzter Beitrag: alfacoder
  die drei hinteren Scheiben entfernen Scheffi 9 6.314 11.06.2013 20:14
Letzter Beitrag: Scheffi
ZTwingo2 Scheiben tönen twingoracer21 27 32.269 16.05.2013 15:56
Letzter Beitrag: rober
  Kosten für Scheiben tönen? ( nicht selber machen ) Jen9r 3 4.244 28.06.2012 15:41
Letzter Beitrag: 666records
ZZTwingo1 Scheiben tönen nkeller92 18 15.968 06.05.2012 20:05
Letzter Beitrag: Math
ZZTwingo1 Scheiben tönen - Angebot gut? Alfiriel 8 6.851 26.03.2012 18:28
Letzter Beitrag: Battlewurscht
  Front, Seiten tönen Monk1990 5 5.142 26.01.2012 19:15
Letzter Beitrag: Monk1990
  Tönen Monk1990 9 6.617 13.01.2012 19:44
Letzter Beitrag: Spiesii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation