Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe Baujahr ?! Minikat Frage ?
#1
Wo sehe ich denn genau welches Baujahr mein Twingo hat ? ich habe mir einen Minikat gekauft um Steuern zu sparen Wink das dazugehörige ABE Blatt ist für einen 94er Twingo, ich bin mir aber jetzt nicht sicher ob ich nen 93er oder 94er habe (sehe überall im Inet das Baujahr, Zulassungsjahr, Produktionsjahr, Modelljahr usw. alles was verschiedenes ist), wo sehe ich das denn genau ? und was wäre wenn ich ein 94er Minikat habe und nen 93er Twingo, hab ich den Kat nun umsonst gekauft ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo danielk9810,

schau doch mal in den Fahrzeugschein bzw. -brief: Tag der Erstzulassung

Ob ein 94er Minikat an einen 93er Twingo passt?? Keine Ahnung, aber warum nicht? Ausprobieren.

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Im Fahrzeugbrief steht K- Nummer der EG-Typgenehmigung oder ABE G391*Ntr. I-II Datum: 14.04.1993 weiss nur net was das heisst weil Zugelassen das erste mal wurde er ein jahr später also 04.1994 und wie gesagt gibts da ja verschiedene Jahre (Baujahr, Produktionsjahr usw.) passen tut der Minikat auf jedenfall bei nem 93er aber wegen der beiligenden ABE die ist nur für einen 94er hmm
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
soweit ich weiß hat sich zwischen 93 und 94 nix getan. beide hatten den c3g verbaut. an der karosse selbst sollte sich auch nix getan haben.
sollte eigentlich passen.
genau wissen das aber auch andere leute hier im forum.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also, wenn die EZ 04.1994 war, dann ist das für mich auch ein Baujahr 1994.

Die Typgenehmigung oder ABE muss meines Wissens eigentlich nur für wesentliche Bauartänderungen erneuert werden.

Das heißt, ein Baujahr 2000 beispielweise kann durchaus eine ABE von 1998 haben.
Sollte also passen, der Minikat ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Aber was ich mich gerade frage ist, willst du von euro 1 auf euro 2 dich / den kleinen aufrüsten? Denn ich meine mal gelesen zu haben, dass man einfach dahin gehen kann und den umschreiben lassen kann ... aber sicher bin ich mir da nicht . . .
Anlage:
AMP: Axton A495 (4 kanal)
Radio: JVC KD-G 321 oder 322 kA xD
Sub: Axton 20er Sub
und 2 Magnat Boxen mit denen man noch leben kann xDD Laughing

Fahrwerk:
TA-Technix Stoßdämpfer
mit 40mm Tieferlegung

Felgen:
Borbet T 7x14 mit 195/45R14

Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Jup will von Euro 1 auf Euro 2 umrüsten, war in einer Werkstatt und die meinten man braucht den Minikat kostet bei denen 120 Euro hab ich mir den selben im Internet für 59 Euro gekauft und lass den dann da einbauen !
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Die Autos die den Minikat zur Umschlüsselung nutzen können stehen auch in der Bescheinigung zur Umschlüsselung von Renault drin, die sollte dir jeder Händler im besten Fall kostenlos besorgen können.

Kostet dich nur nen Gang zur Zulassungsstelle das ändern zu lassen, ohne Einbau von nem Minikat o.ä.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hallo,

ich muss das nochmal rauskramen, ich habe im I-Net folgendes gefunden:

http://www.hotcarparts.de/section/euro2-...-ford.html
_______________________  Bauj.     ccm  KW  U/min
Renault Twingo C06 (G391) 01/94- 1239  40   5300   5/-

C3G-D7 59.0 Euro 2

demnach müsste das doch auch eingetragen werden obwohl der nicht auf dieser Renault Umschlüsselungsliste aufgeführt ist, oder nicht?

Mein Twingo ist Bauj. 9/1994 hat auch den C3G mit 1239 ccm und 40 KW
nen schönen Gruß vom Highlander
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe bei Frage zu Kühler bzw Klimakondensator naturian 2 4.940 17.02.2016, 01:36
Letzter Beitrag: naturian
  Hab ich eigentlich ABS - Frage mit Bitte um Hilfe silversurferrt 8 8.963 22.04.2011, 19:31
Letzter Beitrag: Lagunav6

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste