Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
warum geht meine rechte scheinwerfer birne immer kaputt
#1
hallo leute ich hab da son problem und zwar geht meine rechte scheinwerferbirne alle paar monate kaputt! ich hab schon alle birnen durch billige, tuere usw aber immer das selbe !!! kann mir vielleiht einer sagen woran das liegt?
Verheitz deine Reifen, aber nie deine Seele!!!!

www.renault-freunde-harz-heide.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi,

das hatte ich mich schon mal gefragt ...

Bei mir gingen ca. 4 Jahre lang pro Jahr ungefähr 3 - 4 Schweinwerferbirnen kaputt. Gelöst habe ich das Problem offensichtlich dadurch, dass ich mir in einem bekannten Auktionshaus für kleines Geld 20 Ersatzbirnen gekauft habe. Seit diesem Zeitpunkt ging keine mehr kaputt - ist mittlerweile 3 Jahre her.

Sorry, ist selbstverständlich keine ernsthafte Antwort auf Deine Frage, aber das wollte ich bei dieser Gelegenheit mal los werden...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Vibriert dieser Scheinwerfer etwa stärker?
Kann man ganz gut sehen, wenn es im Leerlauf ist und man wen anderes anstrahlt.
Wäre eine Erklärung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
kann auch sein, dass die birne zu viel strom bekommt, kurzschluss oder ähnliches. check mal alle kabel auch die verbindungen und ob es vielleicht wieder geht, wenn du die birne wieder rein steckst, vielleicht ist nur der kontakt lose.
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
also vibrieren tut da nix und das mit dem strom das mit dem strom kann ich nicht prüfen weil ich kain messgerät dafür habe
Verheitz deine Reifen, aber nie deine Seele!!!!

www.renault-freunde-harz-heide.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Vergiss das mit dem Strom und Kurzschlüssen, Unfug.
Wackelkontakt irgendwo könnte schon sein, dann wären die getauschten Lampen allerdings auch nicht defekt.
Ein Messgerät kannst du für unter 10 Euro kaufen.
Am lustigsten finde ich den Vorschlag von Teefax,
und wer schon mal einen Regenschirm mitgenommen hat, nur so für den Fall der Fälle,
der weiß auch, dass das eventuell schon die Lösung deines Problems ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
das Problem kenn ich von meinem Motorrad, es ensteht eine kurzzeitige Überspannung beim Einschalten des Lichts, würde mal die Kabelsteckverbindungen Prüfen ggf.mit Polfett zur Kontakt Verbesserung
einfetten erhätlich beim Autozubehör Handel

Gruß Hank
Twingo BlacK & Chrom
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Das Motorrad ist der Klassiker für kaputtvibrierte Glühfäden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
xD ich fass es nicht. immer unfug, kurzschluss, überspannung. warum nicht? soll alles vorkommen, wenn nicht bei ihm, dann vielleicht bei jemand anderem ^^
aber an deiner stelle würde ich es machen, wie teefax Wink
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ich möchte kein neues Thema öffnen, aber wer kann mir sagen was für Schweinwerferbirnen in Twingo Phase 1 rein kommen?
Liebe Grüße, Jessica
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Wieso wollt ihr immer Obst in eure Scheinwerfer packen? Das sind Lampen ^^
der Twingo hat H4
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Lol, und ich dachte ich schreibs so wie Teefax..das kann net verkehrt sein..lol..
Dankeschön für deine schnelle Antwort.
Liebe Grüße, Jessica
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Birne brennt bei Klarglas Rückleuchte oft durch andi1978 28 25.617 09.06.2017, 18:12
Letzter Beitrag: Urlauber51
ZTwingo2 Abblendlicht defekt. Welche Birne? Nagelschere 17 26.363 29.12.2016, 09:40
Letzter Beitrag: mecRS
  Scheinwerfer Phase II in Phase I, geht das warze 1 3.782 26.06.2010, 00:46
Letzter Beitrag: BlueThunder

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste