Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Radio?
hallo,
ich heiße frank habe mich hier neu angemeldet. jetzt zu meiner frage, meine freundin hat einen 99er twingo 2 Liberty, mit Radiofernbedienung seitlich rechts neben dem lenkrad. im moment ist ein original cassetten radio drin.wir möchten ein anderes cd-radio einbauen bei dem aber auch die fernbed. funktioniert. habe bisher nur das vdo dayton gefunden. gibt es noch andere?

gruß
Es bedanken sich:
Willkommen!

Hab gehört dass das hier http://cgi.ebay.de/Kenwood-KDC-W657-High...dZViewItem

mit lenkradfernbedienung kompatibel ist.

Viel spaß im forum
Es bedanken sich:
Moin,

eigentlich ganz einfach. Blaupunkt zum Bleistift bietet für alle Radios ein Interface mit dem Du die FB nutzen kannst. Das Interface schläft mit runden 60€ zu Buche. Dazu braucht es ggf. noch ein kfz. spez. Kabel. Frequentiere mal den Blaupunkt Car Configurator. Dann kannste die FB nutzen. Einbau, einfach dazwischen klemmen. Ich überlasse aber zumindest die Bestellung des Interfaces meinem KfZ Dealer.

Daneben gibt es div. Hersteller mit ähnlichen Konzepten. Vorsicht. Ein Can-Bus Anschluss ist was anderes. Der Twingo hat keinen (sagt mein Dealer).

LG
M.
2004 - 1.2 16V Lazuly - 30tkm
2000 - 1.2 Cool/Klima - 50tkm
Es bedanken sich:
Alpine...

Da laueft auch das Cd abteil zuverlässig im Twingo Wink

Gruss

- SQ - only Dreams r nice`r
Es bedanken sich:
ach raini, ich muss mich erst mal geschlagen geben. mein "billig radio" macht seit einigen tagen stress im twing twing. bei strecken mit starken bodenwellen kommt das esp nicht mehr hinterher
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Es bedanken sich:
Ich kann Alpine nur bedingt empfehlen. Hab das 9812 drin, das Radio an sich ist der wahnsinn... Ob nun auf Grund der vielen Einstellmöglichkeiten oder der wirklich spitze laufenden CD Funktion (noch nicht einen Hänger gehabt und ich wohne am Land, also mit Schlaglöchern Very Happy )

Das einzige Manko ist, dass ich bei Tageslicht das Display aus normaler Sitzposition (Nein, ich liege nicht übelst cool im Auto Wink ) nicht wirklich sehen kann... Nachts gehts dann Very Happy
Es bedanken sich:
was hast gezahlt?
werd mein alten wohl meiner mutter überlassen, da ich ihn nicht mehr brauchen kann bei so vielen hängern in letzter zeit
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Es bedanken sich:
hi tomahawk!

Das liegt aber nicht am alpine.

Im Twingo wirst du kein raido finden, was sich ordentlich ablesen lässt, WENN LICHT drin steht.

Selbst das Sündhaft teure 9400 mp von pioneer war bei lciht kaum lesbar.

Damit muss man im twingo einfach leben.

Gruss

Es bedanken sich:
Selbst die Alpines mit Biolite Display lassen sich bei starkem Lichteinfall nur bedingt ablesen...

... die Radioposition ist halt ungünstig da unten.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Es bedanken sich:
hat jemand von euch schonmal versucht das ganze wie in einem normalen auto einzubauen?
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Es bedanken sich:
Und wo willste das dann hinbauen?
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Es bedanken sich:
Gabs im Hifi-Forum

Der hat mit GFK ne komplett neue Mittelkonsole gebaut und n 2 Dinschacht Display (mit Radio?) da reingehauen. Sieht wahnsinnig geil aus. Ist aber auch nicht grade einfach Wink
Es bedanken sich:
huhu,
das geht schon - ist halt wie alles im auto bastelei Smile

Heizungssteuerlement raus, umlegen tiefer

MDF frontlatte fräsen, wo der einbauschacht reingeht

Das gnaze so einlaminieren, das man n normales HU reinbekommt..

Es bedanken sich:
so hätte ich mir das überlegt aber eher im bereich wo der aschenbecher war
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Es bedanken sich:
erfahrungsgemäß - zu tief.

Fang mal an, ne cd zu wechseln, stelle fest die ampel wird grün, und fahr mal los & schalte, wnen die cd ausm laufwerk herausfährt.

Ablesen da unten ist auch nicht so der Hit.

Gruss

Es bedanken sich:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Welches Radio passt in einen Twingo Paris Baujahr 2014 Sun 9 5.804 09.03.2021, 19:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Radio Signal vom original Radio Twingo 2 (facelift) RS DaNorli 4 8.815 01.03.2019, 09:51
Letzter Beitrag: Hombre
ZZTwingo1 Radio für Lenkradbedienung ?? Welches für Bj. 2006 Manuela 8 9.502 28.11.2017, 21:09
Letzter Beitrag: DerAndere
ZZTwingo1 Twingo 2 Bj. 2008 - Welches Radio habe ich? :-) DanielMedium 3 7.547 03.12.2016, 06:54
Letzter Beitrag: Waschi
  Welches Radio leodruecker 5 5.008 16.12.2012, 11:54
Letzter Beitrag: twingo bj02
  Twingo BJ2006 + Original Radio Update List: welches Radio? vestax 2 8.714 25.07.2012, 11:37
Letzter Beitrag: vestax
  Welches CD-Radio? Twing 2 3.493 13.01.2011, 20:28
Letzter Beitrag: makuzzi
  Welches Radio? / Erledigt Prigge 2 3.529 31.07.2010, 11:53
Letzter Beitrag: Prigge

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste