Autofans sind richtig bei AUTODOC
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZV
#1
Hallo,
ich repariere grade den Twingo von einem Freund. Er ist Bj. 2001 / 1149 Litter 43KW. Die ZV funktioniert nicht und ich suche die Steuereinheit. wenn ich fare, höre ich, das irgendetwas abgeschlossen wird. Eine Zeit lang ging sie noch über den Knopf am Rückspiegel. Jetzt ist nicht mehr. Würde gerne alles durchmessen, aber ich finde keine Steuereinheit.
Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe. Shocked
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Lade dir in den Tipps erstmal die Doku runter.
Der ZV Schalter in der Leuchte oxidiert gerne, reinigen.
Zu der Einheit die sich hinter dem linken Handschuhfach befindet (kann man rausnehmen
https://www.twingotuningforum.de/thread-30609.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hi, ich hatte schon links geschaut, aber nichts gefunden. Werde nochmal alles zerlegen und nach der Einheit schauen. Auch am Dach werde ich den Schalter ausbauen und kontrollieren.
Danke für die Bilder und die Tips.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Du musst da nichts zerlegen, Handschuhfach raus reicht.
Man kommt ja auch von unten dran.
Zur Not den Sicherungshalter ausklipsen.
Oben die "Schelle" die am Versteifungsrohr festgemacht ist lässt sich genauso mit der Hand lösen wie der Kunstoffniet unten.
Das sieht dann in etwa so aus wie hier auf den Bildern
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8624500
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hi, ich habe da geschaut und ganz links, neben dem Sicherungskasten ist eine Einheit. Ist oben und unten angeschraubt. Dachte, das es von der Wegfahrsperre ist. Baue es morgen mal aus. Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hi, habe da noch eine Frage. Habt Ihr vielleicht einen Schaltplan mit Kabelfarben irgendwo, für die ZV rumliegen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ja,
Geh mal in die Tipps, da ist bei den wichtigen Themen die recht umfangreiche Dokumentation.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Wenn der Twingo verriegelt beim anfahren, so wie du geschrieben hast, würde ich sagen die ZV Einheit ist in Ordnung aber der Schlüssel ist defekt. Ich denke dir ist bekannt dass die ZV nur über die Taste am Schlüssel funktioniert und nicht über das Türschloss der Tür, wollte ich nur mal erwähnt haben Laughing
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 210 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 190 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hi, herzlichen dank. Ich wusste natürlich nicht, das sie nicht über das Türschloss funktioniert. Da habe ich mal wieder mit Unwissenheit geglänzt. :-)
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste