Autofans sind richtig bei AUTODOC
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LED Beleuchtung
Ihr Lieben Twingoisti, 

so ganz werd ich ned schlau und so ganz genau hab ich hier auch noch keinen Artikel gefunden, der mir helfen könnte (überraschende Ausnahme) also: neues Thema! 
Very Happy
Ich möchte gern alle »Birndln« an der Madelaine durch LED ersetzen 
(vor ein paar Jahren hab ich das mit der Innenbeleuchtung gemacht – is perfekt!)

Jetzt kommt hier recht oft: ist illegal. Ich glaub mich zu erinnern, dass ich das für die Abblendlicht und Fernlicht Bilux-Lampen auch im Österreichischen Recht tatsächlich verifizieren kann, jedoch ....

Wie ist das mit den Blinkern rundum, dem Decklicht\Bremslicht, Rückfahrlicht, Nebelschlussleuchte, 3. Bremslicht?
... illegal? ... alles verboten, verboten, verboten!
... hat das schon wer gemacht?
... ist es zu empfehlen?
... und überhaupt ...

Liabs Grüaßle, Lea
Es bedanken sich:
In Deutschland gibt es für außen legal bisher nur Standlicht als LED.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH, aber vllt bald mit Turbo Very Happy
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Es bedanken sich: Madelaine
Bei meinem Roller hab ich vor 10-15 Jahren (bis auf Fern + Abblendlicht) alle Leuchtmittel auf LED umgerüstet.
Fakt #1: Billige Alibaba LED´s sind noch schlechter als Noname Standart Leuchtmittel. Seit dem ich anständige drin hab, hab ich keinen Ausfall mehr gehabt.
Fakt #2: Alles was hinter einer farbigen Streuscheibe sitzt interessiert weder Tüv noch Rennleitung, so lang es tut wie es soll.
Fakt #3: Theoretisch ist die BA erloschen. Praktisch wird das erst zum (ganz großen) Problem, wenn sich nach einem Unfall mit Personenschaden ein Gutachter das Fahrzeug ansehen muss. 
Fakt #4: Bei meinem Twingo hab ich in diesen 15 Jahren höchstens 4-5 Leuchtmittel tauschen müssen...  Wink

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Es bedanken sich: Broadcasttechniker

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Quing-Quing, Theloo, 1 Gast/Gäste