Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sirius 32(N) codieren / Damos?
Hi, ein Kumpel und ich sind gerade dabei ein bisschen am Steuergerät zu experimentieren.

Es handelt sich um das Sirius 32 vom 1.2 8V D7F (ohne Can-Bus)
Ich habe mir ein 2. Steuergerät besorgt, die Wegfahrsperre hat er bereits deaktiviert, nun möchten wir eigentlich noch 1-2 kleine Veränderungen ausprobieren, aber da bräuchten wir ein bisschen "Starthilfe"

Ich bin in dem Thema noch nicht so drin, aber er hat mir was von "Damos" gesagt, das sei eine Art Entschlüsselung des wirrwarrs was seine Software so ausgibt, fragt mich nicht, vielleicht weiss das einer von euch? Very Happy

Alternativ und/oder zusätzlich wären folgende Adressen interessant:
Leerlaufdrehzahl (Idle Speed) - soll auf 850 erhöht werden
und Schubabschaltung - soll in diesem Steuergerät deaktiviert sein, vorzugsweise ab/bis definierte Drehzahl

Das ist mehr oder weniger einfach mal zum Spaß, da viele unserer Freunde sich im VAG Sektor bewegen und solche Spielerein bei den kleinen Franzosen alle für unmöglich halten Very Happy

Wäre super, wenn da einer Genaueres weiss. Very Happy

Bonusfrage: Falls es jemand genau weiss: wo liegen die Unterschiede zwischen Magneti Marellie 5NR2.T1 und 5NR2.T4?
Es bedanken sich:
Hallo.

Alle Sirius32/32N/34 verwenden eine ähnliche Kennfeldstruktur, aber Kennfelder an unterschiedlichen Stellen.

Es gibt einen französischen 3132 Damos für 34, aber ich habe nie die passende Version gefunden.

Ich konnte den Schubbetrieb aktivieren, Zünd- und Kraftstoffkennfelder finden, den 2-Stufen- und Kaltstartbegrenzer aktivieren und den Leerlauf anheben.

Es gibt auch ein paar Dinge, die das Fahrverhalten verbessern.

Ich habe das bisher nur mit dem K4M gemacht, kann dir aber helfen, wenn du mir deinen Dump schickst.

Was meinst du mit Schubabschaltung?

Ich werde Videos von meinem K4M verlinken.
Entschuldige mein schlechtes Deutsch. Ich benutze Google Translate.

Es bedanken sich:
(23.03.2025, 13:59)AnteLo schrieb: Hallo.

Alle Sirius32/32N/34 verwenden eine ähnliche Kennfeldstruktur, aber Kennfelder an unterschiedlichen Stellen.

Es gibt einen französischen 3132 Damos für 34, aber ich habe nie die passende Version gefunden.

Ich konnte den Schubbetrieb aktivieren, Zünd- und Kraftstoffkennfelder finden, den 2-Stufen- und Kaltstartbegrenzer aktivieren und den Leerlauf anheben.

Es gibt auch ein paar Dinge, die das Fahrverhalten verbessern.

Ich habe das bisher nur mit dem K4M gemacht, kann dir aber helfen, wenn du mir deinen Dump schickst.

Was meinst du mit "thrust switch-off"?

Ich werde Videos von meinem K4M verlinken.
Entschuldige mein schlechtes Deutsch. Ich benutze Google Translate.

Es bedanken sich:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste