Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auspuff Twingo 2 GT/Rs auf Twingo 2 1.2
ZTwingo2 
Moin Leute,
Ich habe da eine kurze Frage und bin leider über Google und die Suchfunktion hier leider nicht fündig geworden. Eventuell bin ich auch nur zu blöd zum suchen ?

Und zwar...
Ich wollte wissen, ob es möglich ist von den haltepunkten einen Auspuff bzw ESD vom Twingo 2 GT oder RS an einem normalen Twingo 2 1.2 76Ps zu montieren.
Ich gehe Mal davon aus, dass der Durchmesser des Rohres grosser sein wird, aber das wäre das kleinste Problem. Meine Frage wäre nur ob jemand weiß, ob die Anlagen die gleichen Halterungen haben.
Ich wollte eigentlich auf einen Sportauspuff wechseln, habe aber günstig die Möglichkeit an einen Rs oder GT Esd zu kommen.
Es bedanken sich:
Und bekommst du den Auspuff vom RS oder GT dann auch eingetragen?
Das wird nur mit Einzelabnahme möglich sein, und kostet dann auch ne ganze Ecke Geld, wenn du die nötigen Gutachten besorgen kannst.

Zudem liegt da schon ein größerer Unterschied zwischen GT und RS, soweit ich weiß.

Der eine ist ein 1.6er, der andere ein 1.2er.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH, aber vllt bald mit Turbo Very Happy
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Es bedanken sich:
RS hat dächte ich 55außen und GT "nur" 45mm. Haltepunkte an der Karosserie Twingo 2 sind immer die gleichen egal welcher Motor.
Es bedanken sich:
Ich hatte damals den Auspuff vom GT am normalen Twingo.
Punkt 1, ist schon mal nicht legal.
Punkt 2, hat im Grunde nicht wirklich was gebracht.
Punkt 3, von den Halterungen passt das.
Es bedanken sich:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 twingo qualmt stark weiß aussen auspuff trotz neuer zylinderkopfdichtung.. twingogirl87 7 11.481 03.12.2011, 21:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste