Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Enjoy (Bj. 97) Radio Kassettenfach klackt
ZZTwingo1 
Hallo zusammen,

in meinem Twingo Enjoy Bj. 97 ist noch das originale Radio drin. Ich wollte es mit Bluetooth verwenden und habe mir einen Bluetooth-Kassettenadapter geholt. (https://www.amazon.de/dp/B0CDXKN49P?ref=...b_ap_share)

Leider hat diese Kombination nur beim Test funktioniert. Ab der zweiten Verwendung hat das Kassettenfach alle 2-5 Sekunden ein klackendes Geräusch von sich gegeben und die Musik wurde kurz sehr leise, dann lief sie wie normal weiter. Am Anfang dachte ich, dass es am Adapter liegen muss, habe es dann aber nochmal mit einer richtigen Kassette getestet und da passierte das gleiche - allerdings lief nicht mal Musik.

Auf diesem Video ist der Fehler zu sehen/hören:
https://youtube.com/shorts/AWHAI62B-2w?s...c7TtUy1QWH

Weiß jemand woran das liegen könnte? Hatte jemand schon mal dieses Problem?

Liebe Grüße
uumioopii
Es bedanken sich:
Ich hatte auch nen blauen Enjoy mit blauem Faltdach, das Radio was du verbaut hast ist nicht das originale da gehört ein Philips mit Kabelfernbedienung rein, dies nur am Rande.
Bei deinem Radio hört sich das so an als wenn die Kiste ständig Autoreverse machen wollte, haben die Radios noch nen Riemenantrieb, ist der ggf gerissen? Für das Geld des Yatouradapters hättest du bald schon ein Bluetoothradio bekommen Wink
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 200 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Es bedanken sich:
Achso, das Radio ist aber von PHILIPS und die Kabelfernbedienung liegt im rechten Türfach, nur noch nicht installiert. Aber wenns nicht das originale ist, kann ich’s ja auch ersetzen. Ohne jetzt schon mal geschaut oder recherchiert zu haben: Auf was für Anschlüsse usw. muss ich achten, damit ein Radio kompatibel ist?

Danke und Gruß
Es bedanken sich:
Da du keine Lenkradfernbedienung am Lenkstock hast ist das egal welches Radio du nimmst. Die Verkabelung ist genormt. Kauf nur kein no Name Radio, damit wird keiner Glücklich
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 200 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Es bedanken sich:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Radio Signal vom original Radio Twingo 2 (facelift) RS DaNorli 4 8.274 01.03.2019, 09:51
Letzter Beitrag: Hombre
  Twingo BJ2006 + Original Radio Update List: welches Radio? vestax 2 8.294 25.07.2012, 11:37
Letzter Beitrag: vestax

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste