Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heizungbedienteil defekt, kompatibler Ersatz?
#1
Passt zwa eigentlich nicht im Thema Motor rein aber.neues zu  bekommen allerdings ohne Klima Knopf meiner hat aber Klima passt dieses Teil dann trotzdem (Klima brauch ich nämlich nicht habe ich auch noch nie genommen  Laughing ).Habe dazu nix im WWW gefunden und bevor ich es umsonst aus Baue weiß ja vielleicht einer bescheid.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Alle Knöppe gehen nicht?
Das gibts nicht, außer es hat dir jemand Kleber reingeschüttet.
Bei Klima Bedienteilen gibt es zwei Versionen, mit Drehknopf (passt überhaupt nicht) und mit Druckknopf.
Letzteres sollte passen, die Zuglängen werden aber unterschiedlich sein.
Und ob die Stecker passen weiß ich nicht. Ich würde lieber reparieren.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Jan1996
#3
Danke für die schnelle Rückmeldung.Die Temperatur Auswahl und wo die Luft hin gehen soll lässt sich nicht drehen.bei meinem ist ein Knopf wo AC drauf steht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Da prüfe doch bitte was da klemmt.
Das ist so gut wie nie das Bedienteil sondern fast immer das Gebläse/Heizungs Gehäuse mit klemmenden klappen oder übergesprungenen Zahnrädern.
Siehe hier.
Hier nach Aus und Wiedereinbau
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8820127
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
War das Armaturenbrett mal draußen oder gelöst?

Da verklemmen sich beim Einbau gern mal die Züge.

Die Verstellung für warm/kalt kann man sogar sehen, wenn man sich in den Beifahrerfußraum legt und ca mittig von unten ins Armaturenbrett schaut.

Kannst auch schauen, ob du da per hand was verstellen kannst.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#6
Ich würde auch vorerst mal nach dem Zügen schauen. Vielleicht haben die sich ausgehangen. Das bekommt man nicht mit und kdann kann man am Knopf drehen wie man möchte. Oder wie bei mir, man dreht, merkt einen Widerstand und versucht es dennoch und schwups ist der Seilzug hin.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor Umbau D4F Bj.2001 als Ersatz für D4F Bj.2000 Roddl 2 1.017 08.08.2023, 06:50
Letzter Beitrag: Roddl
  Ersatz der O-Ringe des Reparatursatzes Getriebe-Schaltgestänge hansidriver 6 7.092 17.04.2016, 13:33
Letzter Beitrag: Hopper

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste