Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
sensorring getauscht
#1
ZZTwingo1 
hallo zusammen,

nach dem ich den sensorring getauscht habe, ist es immernoch so, dass das abs auslöst und ab ca 90kmh die abs-leuchte im mäusekino erscheint?! muss ich diesen fehler löschen oder kann man was "falsch" machen beim tausch?
vielen dank, für eure antworten Smile


liebe grüße

thorsten
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
"Den" Ring hast du getauscht.
Welchen?
Es gibt vier.
War einer geplatzt oder hat einen auf die Zähne bekommen?
Schreib einfach mal was mehr.
ABS auslösen ist bei den älteren ABS mit den induktiven Gebern bekannt.
Diese Geber kann man gut nachmessen.
Und die können den Glatteiseffekt erzeugen, die Ringe weniger.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hallo ulli,

und vielen dank, für deine antwort! ja, sensorring war gebrochen (rost darunter hat ihn gesprengt), daraufhin habe ich einen neuen eingebaut und war etwas verwundert, da das problem nur ein bisschen weniger geworden ist aber nicht gänzlich verschwunden Smile
scheint wohl, als ob ich im eifer den "anderen" ring eingebaut habe, also den mit 44 zähnen anstatt den mit 38?!


liebe grüße

thorsten
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Dann zähle doch mal nach.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ABS-Sensorring tauschen !?! twingo-profi 27 94.782 02.06.2016, 23:57
Letzter Beitrag: Petergo
  Motor dreht nicht Anlasser wurde getauscht rode1812 9 7.371 24.01.2015, 08:03
Letzter Beitrag: Supertramp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste