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Es gibt den 650mm Wischer mit integrierter Düse.
Habe ich gekauft (weil günstig und beim Avantime Pflicht), aber beim Twingo noch nicht benutzt weil ich keine Lust auf den Anschluss hatte.
Bei Einarmwischern, hatte ich bei meinen Citroen CX auch, ist eine im Arm oder Wischer integrierte Düse eine anständige Sache.
Alte CX hatte die Düse so wie der Twingo in der Haube.
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Erklärung ist nicht schlecht, 3-Wege-Düsen werd ich mir auch mal anschauen.
Ich hatte in meinem BMW E46 Fächerdüsen, und die haben auch bei 150 auf der Autobahn noch gut funktioniert.
Deshalb kam mir die Idee.
Mein Problem mit den Originalen ist, wenn die so eingestellt sind, dass die auf der Autobahn bei 120 gut funktionieren, dann strahlen die in der Stadt einfach nur sinnlos übers Auto.
Das bringt mir dann auch nix.
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Sind die Wischblätter mit integrierten Düsen total uninteressant?
Den einzigen Nachteil den die Dinger in meinen Augen haben ist dass man die Scheibe nicht richtig vornässen kann.
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26.01.2024, 17:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2024, 17:26 von Broadcasttechniker.)
Da muss nichts umgebaut werden. Die passen auch so.
Allerdings muss die Gummischlauchzuleitung am Wischerarm befestigt werden.
Dafür sollen Kabelbinder reichen.
Die Wischer waren recht günstig.
In etwa sowas
https://lkwteile.autodoc.de/valeo/7882433
Oder
https://www.motointegrator.de/artikel/11...e-1-stueck
Müsste jetzt nochmal die Armbreite und Tiefe des U messen.
Sollte aber passen.
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Aber sieht das dann nicht nach Gebastel, wenn man den Schlauch einfach nur am Arm entlang führt?
Das muss ich mir mal genauer angucken.
Die Lösung an sich gefällt mir gut, dass das Wasser immer vor den Wischer gespritzt wird.
Das hat Isabella hinten schon Original so dran.
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