So- habe das Thema nun erfolgreich beendet.Es wurde keine von den beiden Antennen, ich habe die Antene von Eightwood genommen.Sieht gleich aus wie die vom unteren link bei Amazon- ist aber bei den Bewertungen gut weggekommen.
Anfangs habe ich mir schwer getan weil es in der Bedienungsanleitung nicht so gut ersichtlich ist was wo hinkommt-
So geht es nicht
Danach habe ich die obere Dichtung weg gelassen und an dieser Stelle die untere runde Dichtung eingesetzt.
Mit der Mitgelieferten Mutter konnte ich die Antenne warum auch immer nicht fest bekommen und habe darum die Originale verwendet- nun alles Dicht.
Die Kabel sind 5 Meter lang und die habe ich an der Seitenverkleidung hinten bis unter die Rücksitzbank geführt und von da unter dem Teppich bis zum Beifahrersitz wo ich in die Öffnung greifen konnte und das ganze zum Mitteltunnel gezogen habe.
Dort habe ich das 12 V+ für die Antenne vom Zigarettenanzünder abgegriffen und alle drei Kabel plus das Mikrophon weiter unter dem Mitteltunnel links nach oben in den Radioschacht geführt und Anschlüsse angestöpselt.
Graue Schaltkulisse noch oben nur abgezogen oder kleinen Schraubenzieher nehmen.
Dann die beiden Torxschrauben lösen um den Mitteltunnel abheben zu können.
Das Kabel vom Zigarettenanzünder abziehen
Am gelben Kabel (Pluskabel ) die Spannungsversorgung für die Antenne abgegriffen- mit Stromdieb ( kann jeder machen wie er will )
Und zum Schluss alles wieder zusammengebaut. Habe ein PioneerSPH-20 dab+ Autoradio genommen nachdem der Chinaschrott zum Jahresanfang zurückgesendet wurde.
Die Antenne muss unbedingt mit 12V+ versorgt werden ansonsten ist der Empfang nicht so gut
Diese Antenne wurde verbaut
Übernehme keine Haftung für Schäden und Misserfolg!