Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zuordnung Masseanschluss nach Getriebeausbau? [ERLEDIGT]
#1
Hallo zusammen,

nach Wiedereinbau des Getriebes (Kupplungstausch) an unserem Twingo C06 EZ 2006 können wir nicht mehr zuordnen, wo der Masseanschluss (M10, SW13) hingehört. Weiß das jemand hier?

Vermutlich gehört diese Spezialschraube dazu.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Warum steht das auf Erledigt obwohl es keine Antwort gibt?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Gute Frage und um welche Schraube gehts?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(21.12.2023, 19:59)Broadcasttechniker schrieb: Warum steht das auf Erledigt obwohl es keine Antwort gibt?
wir haben es selbst gefunden. Fotos konnte ich nicht hochladen aus irgendeinem Grund.

Für den etwas spontanen Einstieg, ohne Vorstellung, entschuldige ich mich hiermit. Ich war der Meinung, das hätte ich schon irgendwann mal gemacht. Muss woanders gewesen sein. Immerhin fahren wir (bzw. meine Frau) seit 1995 Twingo 1. Unser aktueller ist ein schwarzer "commes toujours" EZ2006 mit Klima, Faltdach und Naviradio (Janosch als Sprecher:"es kann losgehen")
Bei km 162.000 war die Kupplung fällig und wurde mit/bei einem Freund gewechselt.
Im Moment müssen wir uns noch an den anderen Druckpunkt gewöhnen - oder uns mit der automatischen Nachstellmimik beschäftigen.

Frohes Fest erstmal

Dirk
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Frohes Fest, allerdings finde ich die Antwort schwach.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Es ging um diese beiden Bilder (neuer Versuch)

[Bild: twingo-23100920-v5s.jpg]

[Bild: twingo-23100933-rKv.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ok Danke.
Bilder kannste schnell und unkompliziert mit dem Picuploader links neben dem Schreibfeld hochladen, da brauchste auch nix verkleinern oder ähnliches. Anbei ein paar Tips bei der Forenutzung, ein paar Schaltflächen haben sich geändert das Prinzip is gleich geblieben... https://www.twingotuningforum.de/thread-42370.html
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Lindi
#8
Hab die Bilder mal "richtig" eingebunden.
Jetzt noch ein Bild wo das hin kommt, dann stimmt der Titel.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe... twini springt nicht an ... ERLEDIGT RedTigerchen 14 11.686 07.09.2013, 20:42
Letzter Beitrag: Lolle
  Motor ruckelte bei Teillast gleich erledigt entgültig Felix_OG 1 3.149 27.03.2012, 17:59
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Schlüssel für Getriebeausbau tabi 2 2.873 21.01.2012, 18:37
Letzter Beitrag: tabi
  Getriebeausbau Twingo 1 Schorsch_GTE 3 7.135 12.12.2010, 19:35
Letzter Beitrag: Schorsch_GTE
  Steuergerät Twingo 1.2 16V [Erledigt] technodj23 6 10.167 22.10.2009, 20:49
Letzter Beitrag: technodj23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste