Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faltdach Kaputt?
#1
ZZTwingo1 
Hey,

1. DasFaltdach von meinem Twingo von 2003 (16V) schaut irgendwie merkwürdig ausSmile. Hab ich was kaputt gemacht? Bekomm ich das wieder heile? Wäre dankbar für Antworten.

2. Dieser kleine Lüftungsschlitz über der linken Lüftungsdüse vorne funktioniert nicht. Was kann denn da das Problem sein? (Ich hoffe die Lagebeschreibung war verständlichSmile)

Liebe Grüße

[Bild: twingo-10164711-TLI.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Aus den Tipps
https://www.twingotuningforum.de/thread-6828.html

Und hier weil es imho nicht im Bundle ist das Faltdach nochmal
Achtung, in dieser Anleitung ist ein dicker Fehler. Das Drehmoment beträgt 2Nm und NICHT 2daNm
Faltdach

Mit der Lüftung kann ich nicht helfen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
mit dem Lüftungsschlitz meinst Du die beiden kleinen runden Löcher? Die sollen ja eigentlich für klare Sicht auf den Außenspiegel sorgen.

Ersmtal mit der richtigen Einstellung testen: Mittleren Schalter am Klimabedienteil auf DEFROST, Lüftung auf volle Pulle, Temperatur spielt keine Rolle. Dann unbedingt ALLE zusätzlichen Lüftungen schließen. Also die beiden seitlichen Auslässe und den mittleren alle mit den Einstellrädern dicht machen. Kommt dann immer noch GAR KEINE Luft aus den beiden Löchern? Das ist nicht wirklich viel, was da raus kommt.

Wenn da wirklich nix ankommt, könnte die Zuleitung verstopft oder ab sein. Erste und einfachste Zugangsmöglichkeit, wenn man den Verlauf rückwärts checkt (würde ich so machen, denn ich gehe mal davon aus, dass Deine Lüftung generell funktioniert), ist ein Prüfen über die Lautsprecheröffnung im Armaturenbrett. Gitter ab, Lautsprecher raus und dann den Stutzen für den verschließbaren Lüftungsauslass (also den „Großen“) abziehen. Dahinter müsste der Luftkanal für die kleinen Löcher zu spüren sein.
Achtung: wenn Du in der Lautsprecheröffnung noch den kleinen Hochtöner mit dem Plastiksteg drin hast, kann es sinnvoller sein, den Weg übe einen Ausbau des verschliessbaren Lüftungskanals zu gehen.
Oder Deine Finger sind schlank genug, es mal über die Öffnung des Sicherungskastens zu versuchen.

In jedem Fall bitte erstmal mit der oben genannten Einstellung prüfen. Und nicht zuviel von den kleinen Düsen erwarten. Die sind tatsächlich eigentlich nur fürs Defrosten auf Höhe des Aussenspiegels gedacht.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Airbagsteuergerät kaputt, nicht kaputt, doch kaputt, ahhhhh zoomzoom 31 36.601 27.01.2011, 20:24
Letzter Beitrag: Wolda

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste