Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mario's neuer Inititiale
#16
Da ja nun sowieso die Brücke runter muss,werd ich den Kabelbaum genauer ansehen und eventuell freilegen.

Zum Glück kommt es nicht auf ein paar Tage an,da wir ja noch den Kangoo haben.
Der der immer noch Twingo fährt!
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Mach dabei bitte nicht die Düse #1 kaputt.
Geht nämlich leider auch "ganz einfach".
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky
#18
Werde mir Mühe geben.
Der der immer noch Twingo fährt!
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Man sollte auch dann die 4 "Häuschendichtungen" der Ansaugbrücke wechseln die sind nämlich knuppelhart geworden. Ansaugbrücke nachm abbauen nicht nach rechts klappen, dabei gehen nämlich die Düsenanschlüsse kaputt. Ich hoffe der abgebrochene Teil liegt nicht schon vor dem Ventil.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
So ....Ansaugrücke demontiert.
Der nubsi lag natürlich vor den Ventil,habe ihn herausgefummelt,den Kabelstrang kontrolliert dabei keine Beschädigungen gefunden.
Alles wieder zusammen gebaut. Neuen Mapsensor reingesteckt (ging ganz leicht mit etwas Druck) angesteckt und freudig das Auto angemacht, wie erwartet ist weiterhin der Fehler vorhanden. Während das Auto lief hab ich die Kabel geknetet in der Erwartung etwas festzustellen....nix....
Ich dann mehrmals versucht den Fehler zu löschen,ging auch nix.
In der tourqe App fand ich die Funktion Fehlerlog senden, hab ich mir selbst per WhatsApp gesendet,am Ende seht kein Fehler gespeichert (oder so ähnlich)....... Ratlosigkeit machte sich breit.

Zuletzt habe ich die Batterie abgeklemmt und abgeklemmt was natürlich auch nix brachte. Aber dann habe ich einfach Mal dem anderen Stecker vom Steuergerät abgezogen....komisch es wird der Fehler nicht mehr angezeigt....und gefühlt (bei der Probefahrt) beschleunigt er ruckelfrei und zieht sauber hoch!

Ich bezweifle das es so einfach war......denke das war nicht die Dauerhafte lösung. Wir werden sehen...
Der der immer noch Twingo fährt!
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Sind die Bügel noch vorhanden von den Steckern des Motorsteuergeräts?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Ja die sind drauf.
Der der immer noch Twingo fährt!
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Mario sein Initiale MarioH 134 87.861 25.10.2023, 15:21
Letzter Beitrag: MarioH
  Mario sein 2. Twingo MarioH 16 10.282 06.07.2020, 13:59
Letzter Beitrag: MarioH

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste