Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
glasdach undicht
#1
hey leute,

ich hoff es gibt nicht schon einen beitrag dieser art aber ich bin grad ziemlich am abko****

ich mach grad feierabend und setz mich in mein baby... alles schön und gut. bis auf die tatsache das mein sitz patsch nass ist.

jetz hab ich festgestellt das mein glasschiebedach undicht ist. wenn mein auto schräg steht muss es wohl an der überlappung wasser reindrücken und das über die schienen in den inneraum laufen... mich nervt das grad ziemlich...

jetz weis ich auch warum mir letztes jahr das steuergerät meiner zentralverriegelung kaputt ging, ich denk ma dass das nass geworden ist.
warn ja nur 300€... ^^

hatte schon jemand das gleiche problem?
weiß jemand rat?

gruß runy
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hey
es gibt jetzt eine lösung für undichte glasdächer und ist nicht teuer

http://cgi.ebay.de/Renault-Twingo-Panora...35a930435a

funktioniert sehr gut
=)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
und du gräbst jetzt alle alten Beiträge mit Glasdach raus?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Natürlich!

Fiel mir in den letzten zwei Stunden auch auf. Vielleicht wirklich eine Marktlücke? Aber dann bitte doch etwas Seriöser. Wink

Aber das ist hier in diesem Forum nicht Schlimm. Jeder ist selbst dafür verantwortlich sich selbst zu vermarkten. Wink
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
klingt ja toll - hoffentlich gibts da eine Einbauanleitung dazu
zum Glück funtioniert mein Dach, aber man weiss ja nie
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich bin dabei eine Anleitung zu fertigen =) !!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Auch und übrigens, da ich diesen Theard ja vor mehr oder weniger 2 Jahren eröffnet habe...

Es waren keine Laufschienen oder ähnliches, es lag einfach nur da dran das sich die Schrauben des Daches gelöst haben.
Einfach wieder nachziehen und siehe da - dicht.

Und gekostet hat es - NIX!
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
na dann hat es ja doch noch was gutes diese Leichenschändung Smile

eine nicht unwesentliche Info die anderen mit Dachschaden weiterhelfen könnte
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich hatte das schon mal irgendwo erwähnt - aber ich sag's gern auch nochmal... Wink

Und wenns sein muss auch in den anderen 3 - 4 Panoramadachtheards die heute auch noch ausgekramt wurden... Rolling Eyes
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ich denke einmal reicht Smile

wenns aufs Köpfchen tropft findet man den Beitrag schon

machs noch ganz toll und sage bitte welche Schrauben
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Einmal die Augen auf und Kopf in den Nacken, dann sieht man auch die betreffenden Schrauben...
Kürzer beschrieben geht es leider nicht...
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Wenn man die Innenverkleidung rundrum ums Dach wegmacht kommen ganz viele Schrauben zum Vorschein.
Sind bestimmt so ca 25 - 30 Stück. Aber welche genau bei wem jetzt locker sind, das kann ich leider nicht wissen! Laughing
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
wow! Very Happy die Frau gehorcht aus Wort! Shocked

so ist das Leben Very Happy aber solange man sie festziehen kann ist ja nichts passiert

Danke für die Info
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ohne uns Frauen bekommt ihr Männer ja nix hin! Razz Laughing

So, das war's aber jetzt mit dem OT-Gelaber...
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
hallo Freunde mein Dach ist heute undicht geworden Renault wollte 300 Euro haben für die Dichtung inklusive Einbau.
dachte mir werde mal bei den twingo begeisterten im Forum kucken und siehe da die Antwort war da die schrauben vom Panorama Dach waren alle lose!!!
habe alle nachgezogen siehe da Dach wieder dich.
300 Euro gespart!!!!!!
Nochmal Danke an alle die ihre Twingos am leben erhalten
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Glasdach, Motor "rattert" nobtus 83 104.615 31.01.2024, 07:00
Letzter Beitrag: handyfranky
  Faltdach am C06 undicht Shavila76 1 1.273 01.09.2021, 12:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Glasdach c06 defekt Luke34 0 1.397 31.07.2020, 17:06
Letzter Beitrag: Luke34
  Pflege Panorama-Glasdach Elia 1 2.130 16.04.2020, 16:04
Letzter Beitrag: ogniwT
  Auspuff hinter Lambdasonde undicht twingolc 2 3.625 12.03.2016, 11:14
Letzter Beitrag: twingolc
  Kofferraum / Rückleuchte undicht sabphil22 4 4.972 31.01.2016, 16:22
Letzter Beitrag: sabphil22
  Wischwasserpumpe undicht / defekt? sivcam 5 6.416 03.04.2014, 17:37
Letzter Beitrag: Renaultzeros64
  Glasdach Twingo II GT läuft schlecht!! Der Motor hat richtig Mühe damit! sportster 3 5.606 01.03.2012, 23:58
Letzter Beitrag: sportster

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste