Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jo und dann wars halt eben ein Twingo
#1
ZZTwingo1 
Hey allerseits ;D

Ich bin Dave,30 Jahre und aus RLP. Normalerweise war ich immer totaler VAG Fanatiker, besonders was Golf 3 angeht. Haben wir auch noch einen VW Vento Baujahr 1997 mit 4 Gang Automatik, der mein ganzer Stolz ist. Wie genau ich auf einen Twingo kam, ja das weiss ich tatsächlich nicht so wirklich, denke fand das Auto einfach lustig und ja, dann ging die Suche halt eben los. Auf jeden Fall bin ich froh das hier im Forum doch noch etwas Regung herrscht, benutze ich Facebook doch nicht, da mir die ganze Thematik einfach auf die Nerven gegangen ist. Mit der Suchfunktion in Foren muss ich immer noch warm werden, weiss nicht ob es an mir selber liegt, aber finde das tatsächlich einen Krampf immer da etwas zu finden. Nun ich bin derzeit an meinem Führerschein dran und habe mir als erstes Auto halt einen Twingo C06 mit sagenhaften 58 PS zugelegt.
Auf der Suche war ich eigentlich nach einem 1.2 16V, aber als mein Kollege mir Ingo für 700 Euro angeboten hat, konnte ich nicht widerstehen und habe zugeschlagen.
Gesehen habe ich das Auto vorher nur auf Bildern da er etwa 400KM entfernt von mir wohnt. Im nachhinein betrachtet, war das Ganze vllt nur "Semi Gut" hahaha.
Aber naja, jetzt steht der Kleine vor der Haustür. Undichtes Dach über der Fahrerseite ist meiner Freundin und mir heute in der Waschanlage aufgefallen, der Tacho setzt sporadisch aus und zeigt Zahlen Von - bis. Rost hat er auch an ein paar Stellen, aber nach 23 Jahren ( denn so alt ist er ) darf er das Ganze auch. Er hat von meinem Kollegen einen kompletten Flüssigkeitsservice bekommen, neue Kerzen, Zündkabel, WaPu, Riemen. Eine Vorstellung mit Bildern kommt natürlich auch noch in dem entsprechenden Thread. Nun solange wie ich noch am Führerschein dran bin, wird er von meiner Freundin dann halt bewegt damit wir damit ab und zu zur Arbeit fahren und einkaufen, rumstehen soll er natürlich nicht nur. Finde Ihn jetzt schon echt witzig haha.

Auf viele Beiträge in Zukunft.

Dave ;D
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi Dave, willkommen im besten Twingo Forum.
Am besten du suchst übern Google da landest du sowieso hier, die meißten Einträge sind von unserem Forum.
Wenn du Bilder hochladen willst, dann über den Picuploader links neben dem Schreibfeld zu finden.
Ist den Twingo von vor Herbst 2000?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Dapeuty
#3
Wenn Du den Golf mit der schlechtesten Qualität aller Generationen schon magst, wirst Du den Twingo lieben Wink
Zitieren
Es bedanken sich: Dapeuty
#4
(19.08.2023, 05:52)handyfranky schrieb: Hi Dave, willkommen im besten Twingo Forum.
Am besten du suchst übern Google da landest du sowieso hier, die meißten Einträge sind von unserem Forum.
Wenn du Bilder hochladen willst, dann über den Picuploader links neben dem Schreibfeld zu finden.
Ist den Twingo von vor Herbst 2000?

Hey, alles klar, danke dir. Ja ist von Anfang 2000, warum ? ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(19.08.2023, 10:09)JKausDU schrieb: Wenn Du den Golf mit der schlechtesten Qualität aller Generationen schon magst, wirst Du den Twingo lieben Wink

Ja ist ein Rostloch ohne Ende, aber die Form und die Langlebigkeit vom Motor sind einfach für mich es Beste ??
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Dann haste noch nen Phase 2, da musste aufpassen der rostet sehr gerne vor sich hin, ab Herbst wurde die Karosse verzinkt. ?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Das stimmr leider, du hast da einen Hang zu Rostlauben.
Wenn sich da böser Rost (TÜV relevanter Rost) zeigt, nicht lange fackeln und weg damit.
Es gibt NOCH genug gute Phase3 Twingos die nicht viel kosten und wirklich nicht rosten, von der Ölwanne mal abgesehen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ZZTwingo1 
naja, jetzt ist er halt erstmal da. Sag ja, weiss noch nicht so ganz wo die Reise mit Ihm hingehen wird. Habe etliche Teile gesehen, die einen Twingo tatsächlich relativ nice aussehen lasse. Stand jetzt, ist er ein einfacher 0815 Twingo in Schwarz mit nem schlechten Lackkleid und 13 Zoll Stahlfelgen. Mal schauen. Tatsächlich ist das Thema Rost für mich echt so ne Sache die mich nervt haha. Am Vento muss ich da schon jede Stelle absuchen und werde täglich gefühlt neu fündig. Wusste nicht das es bei diesem Modell tatsächlich auch so ist. Naja, wieder was gelernt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Wie gesagt, ab Phase 3, also ab herbst 2000 is Schluss mit Rost.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 So, nun werde ich mich auch mal eben vorstellen, Tommi, alias Tyrok aus Berlin! Tyrok 2 3.664 26.08.2016, 16:48
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  so dann stellt sich die twingo- maus auch mal vor =) twingo- maus 27 27.908 13.07.2011, 07:45
Letzter Beitrag: regner
  ich stell mich halt schon mal vor :) huskyxcoach 13 10.772 28.04.2011, 21:10
Letzter Beitrag: huskyxcoach
  Ich halt ne ...... TwingoNB 6 3.873 05.09.2010, 14:00
Letzter Beitrag: lkruschtele
ZTwingo2 Das bin dann mal Ich :-D Kekschen 14 11.812 10.08.2010, 16:57
Letzter Beitrag: Kekschen
  Das bin ich dann mal Natural87 1 2.776 04.06.2010, 18:47
Letzter Beitrag: tackanicka
  Das bin dann mal ich Twingoking 6 6.246 12.04.2010, 16:14
Letzter Beitrag: Red-Twingo
  Die Knutschkugel eben... Knutschkugel 4 4.432 05.08.2009, 07:36
Letzter Beitrag: -Miez-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste