Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
alternativer Automobilclub
#1
Ich habe hier im Forum in irgend einem Beitrag einen Hinweis zu einem alternativen Automobilclub gelesen, der für gut befunden wurde und ich weiß nicht wo. Die Suche nach ADAC, ADAC Alternative, Automobilclub hat mir leider nicht geholfen.


kann jemand helfen?

Danke
Gruss
hti
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ace? Wink

EDIT: https://www.twingotuningforum.de/thread-30690.html


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: hti
#3
(02.08.2023, 19:07)rohoel schrieb: ace? Wink

EDIT: https://www.twingotuningforum.de/thread-30690.html


mfg rohoel.
das war zwar nicht der Thread den ich suche, aber dieser war trotzdem auch sehr informativ!

Danke!
Gruss
hti
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
So, ich habe den Thread Automobilklub gefunden.
Ich schreibe Klub mit C und habe nun alles zusammen, was ich brauche.
Danke nochmal!

Gruss
hti
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#5
Nachdem mir der ADAC zunehmend unsympathischer wurde habe ich die Mitgliedschaft gekündigt und einfach über meine Versicherung für alle Fahrzeuge einen Schutzbrief abgeschlossen. Ist erheblich günstiger und der erste Einsatz, den der Schutzbrief hatte kann ich nur als absolut positiv abhaken.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , Fred58
#6
Die bayrische Gelddruckmachine namens ADAC habe ich schon als Jugendlicher verlassen, weil dort schon der erst Skandal aufkam, dass die keine Steuern zahlen. Als "Club".

Schutzbrief geht leider nicht für ältere Fahrzeuge bei einer üblichen Haftpflichtversicherung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Gut, wie das bei Haftpflicht aussieht kann ich nicht sagen, mein 32 Jahre alter Golf ist bei der lvm aber problemlos auf VK mit Schutzbrief versichert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich bin mit meinen Autos bei der DEVK, wenn doch mal ein Auto verrecken sollte (kann ja garnich, sind Renaults Wink ) bin ich auf der sicheren Seite.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(kann ja garnich, sind Renaults [Bild: icon_wink.gif]

Mr. Green


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky
#10
Ich musste den ollen Golf ja nun zum 2. mal Huckepack nehmen lassen. LVM hätte kostenfrei in die nächste Werkstatt geschleppt und mich nach Hause gebracht (keine Option für mich) oder 250€ Abschleppkosten übernommen, Rest ging dann auf meine Kappe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Um den ADAC zu (ver)meiden, habe ich für meine Oldies und Exzoten bei der ARAG einen Schutzbrief für 55/Jahr abgeschlossen.
Wenn ich (im Urlaub) liegenbleibe und mir nicht mehr helfen kann, kann das auch keine Werkstatt mehr, auch wegen schwieriger Ersatzteile. Also bleibt dann nur die Hoffnung es nach Hause geschleppt zu bekommen.
Der ADAC hat momentan 22 Millionen Mitglieder, die grösste Instuition in Deutschland. Steuerfrei. Nur noch knapp hinter der katholischen Kirche. Und die Mitgliederzahl wird jetzt nach dem erneuten Aufdecken der Missstände vor ein paar Jahren, seit dem auch nicht mehr auf der Titelseite der Rettungshubschrauber-Treppenlift-Clubzeitung abgedruckt.
Zitieren
Es bedanken sich: ogniwT
#12
(19.09.2023, 22:17)wodipo schrieb:  Rettungshubschrauber-Treppenlift-Clubzeitung.

Dafür ein Danke, ich hab herzhaft gelacht.  Mr. Green
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste