Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schiebedachmotor TWINGO 2 (2007)
#1
Hallo vielleicht kannst ihr mir ja helfen. Bin Neubesitzerin eines TWINGO 2007 Dynamiqe mit Glasdach. Vor 5 Jahren ist meine Tochter nach Australien der Twingo wurde von ner Freundin gefahren. Nun habe ich es zurück. Leider geht das Dach nicht auf. Macht keinen Mucks. Sicherung Nr. 26 gewechselt hat nix gebracht. Denkst du es liegt am Motor? Wenn ja kannst du mir ne bebilderte Anleitung schicken. Für Anfänger verständlich falls möglich.
Lg Gertrud
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wird die Instrumentenbeleuchtung beim Versuch zu öffnen ganz leicht dunkler?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Oder auch für etwas "Fortgeschrittene", anstelle der Sicherung ein Amperemeter einschleifen (>10A-Bereich) und Bestandsaufnahme machen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(22.07.2023, 08:51)Broadcasttechniker schrieb: Wird die Instrumentenbeleuchtung beim Versuch zu öffnen ganz leicht dunkler?

Sorry für die wartezeit. NEIN die Beleuchtung wird nicht dunkler
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Dann nimm die Lampenverkleidung ab und miss nach.
Schwarzer Stecker vom Schalter mit den 5 Leitungen.
Beide gelbe sollen je 12V gegen Masse haben.
Schwarz muss Masse sein.
Wenn nein Sicherungen und Leitungen prüfen.

Wenn das oben genannte alles stimmt, violett gegen blau messen.
Wenn da keine 12V bei Schalterbetätigung anliegen ist der Schalter wahrscheinlich kaputt.
Wenn doch, dann ist der Motor selber hin.
Prüfe dann auch mal die letzten cm dahin.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: coolblood


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 1 Bj. 3/2007 läuft unrund und vibriert fbeek 4 3.968 03.03.2017, 14:56
Letzter Beitrag: fbeek
  Twingo GT EZ 12/2007, 40000 km; Inspektion??? sportster 3 6.270 08.03.2012, 16:01
Letzter Beitrag: Loobby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste