Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tankstutzenhalterung
#1
Moin, war heute beim TÜV,
Die haben neben dem Fehler das die beiden Sitze sich nicht zurückklappen lassen noch den verrosteten und fast nicht mehr vorhandenen Halter für den Tankfüllstutzen bemängelt, die Frage dazu gibt es den einzeln zu kaufen?
Hat jemand den schon Mal gewechselt bzw erneuert?, Tipps dazu wären Klasse.
LG
Björn

Edit, denke ich löse da mit einem Edelstahlwinkel und Edelstahlschrauben, hinter dem Tankstutzenhalter befindet sich nur die Innenverkleidung, wenn ich richtig liege?

Idee: Winkel ansetzen und mit kleinen 4 Edelstahlschrauben befestigen und dann eine Edelstahlschraube durch die Bohrung vom Tankstutzen.

Könnte so klappen ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ausprobieren, berichten mit Fotos bitte. Wink
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: hilli
#3
Hallo,

kurze Info, war nicht wirklich schwer, dass schwerste daran war die blöde Schraube der Halterung vom Tankstutzen rauszubekommen.

was habe ich gebraucht:
Einen Winkel 5x5 cm
4 kleine Blechschrauben
1M6 Schraube mit Mutter
Rostschutzfarbe
Unterbodenschutz
Fett
Kupferpaste
——————————————
Tankstutzen rausgenommen
Stelle von der alten Halterung entrostet und Rostschutzmittel drauf gemacht.
Tankstutzen provisorisch wieder eingebaut,
Winkel angepasst mit Bitumen an die Höhe des Tankstutzen angepasst und geklebt, mit 4 kleinen Blechschraube den Winkel fixiert,
Dann mit der M5 den Winkel mit dem Tankstutzen verbinden.
Alles noch schön mit Unterbodenschutz versehen und fertig.

[Bild: twingo-06135806-MLL.jpg]
[Bild: twingo-06135829-qIF.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky , DanisTwingo1
#4
Ist bei mir auch weg. Zum Glück kein Rost an der Stelle an der das Blech angepunktet war. Alles grundiert, Werde einen Halter aus Alublech mit Sika Maritim ankleben.
Damit kann man auch komplette Seitenwände an Wohnwagen festkleben, dann wird es für so ein kleinen Halter auch reichen. Und es gammelt nix mehr. Schraube Edelstahl.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Von Schrauben oder schweißen halte ich nicht viel weil es wieder rosten könnte. Da es praktisch keine tragende Funktion hat wird es geklebt.Als ich die Reste entfernt habe hatte ich rotes Epoxidharz aufgetragen (vor 2 Jahren). Gestern sauber gemacht und heute noch einmal 2k Epoxidharz aufgetragen. Halter habe ich aus Alu bereits gebogen. Der wird morgen Abend mit Sika Maritim aufgeklebt. Wenn Bullaugen halten dann auch ein Blechstreifen. [Bild: twingo-27115443-3Nr.jpg]
[Bild: twingo-27115504-4xG.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Aluleiste abgewinkelt, ein paar Löcher gebohrt damit sich das Sika 291i gut durchdrückt und angeklebt.
Durch die Bohrung für den Tankstutzen einen Draht damit es zum durchhärten auf Position bleibt. Später Schraube durch und etwas UB drüber. Da rostet nix mehr.[Bild: twingo-28194904-jfD.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste