Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rückfahrlichtfunzel am Twingo
#16
ich bin im dunkeln voll zufrieden.
Mit denen sieht man wenigstens was
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
sagt mal, da ein ähnliches Thema grade aufploppt mit den hinteren Blinkern...
Ich hab ja jetzt nur das Rückfahrlicht ersetzt. Ist das ohm-mäßig ok so oder sollte ich auch die Nebelschlussleuchte ersetzten? Die sind ja normalerweise auch nicht gleichzeitig an, insofern dachte ich, da kann man einseitig tauschen (wenn man tauschen kann). Will nicht zusätzliche Last auf die Kabelage bringen...aber die Dinrger kamen ja im Doppelpack.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Ist das jetzt nur für die Rückleuchte oder gibt’s die auch für das Bremslicht und dem Blinker? Interessant wäre auch eine led Birne oben für die dritte bremsleuchte, wo nur noch eine Birne drinnen ist
Weist du, warum die Frontscheibe beim Twingo so groß und der Rückspiegel klein ist? Weil die Vergangenheit nicht so wichtig ist, wie die Zukunft Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
dafür gibt es LEDs.

hatte ich bis vor kurzem drin.
Hat genau ein jahr gehalten, dann hab ich wieder auf normale leuchtmittel gewechselt.

Ist meines wissens nach auch eine W5W/T10 Fassung
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Die Filament habe ich schon liegen, hatten mich aber in einer anderen Anwendung nicht überzeugt.
Muss ich mal im Twingo einbauen. Problem ist ja, dass der Reflektor mitbenutzt werden muss, oder sollte.

Ich habe noch die alte Rückleuchte, wo man leider kein COB Array rein bekommt, erst später bei derm abnehmbaren Plastikrückteil ginge es.

Anbei mal so ein LED Licht, was ich im VW T3 platzieren konnte. Mit Buck-Regler.

[Bild: twingo-26151745-9AV.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
[Bild: twingo-26164951-jqP.jpg]
Wie zu erwarten hat die Filament LED ein zerklüftetes Leuchttbild. Das generelle Problem der LED in Reflektoren.
Dank chinesischer Passform bekomme ich sie jetzt nicht mehr raus und kann das Abbild der 21W-Lampe nicht mehr fotografieren. Diese hat ein breites, unzerklüftetes , wahrscheinlich etwas dunkleres, Leuchtband. [Bild: twingo-26165017-TiN.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste