Das Twingoforum...

Normale Version: Rückfahrlichtfunzel am Twingo
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,
hat jemand schon mal die Rückfahrlichtfunzel auf zB COB-LED umgebaut, um mehr Licht zu haben?

Man hat ja anscheinend schlecht Zugang, um da was Leuchtkräftiges reinzubekommen.
Du meinst den weißen teil, der angeht, wenn man den Rückwärtsgang einlegt?

Da haben einige Aftermarket LEDs drin.
So auch ich.

Schön hell.
Man darf nur nicht direkt vor der Polizei den Rückwärtsgang einlegen, wenn die es nicht merken sollen
Ich hatte beim Twingo, so wie jetzt beim Megane LEDs drin, fahre sogar zum Tüv damit keine Probleme damit u schön hell.
@ Franky: haste da mal einen Link? Ich hab mich grad neulich wieder über die Funzelei geärgert...
Leider nein, die gibts so nicht mehr, hatte damals 2 Sätze gekauft und die wandern immer mit in die neuen gebrauchten Renaults.
Sind das vom Formfaktor her solche hier ?
Ist dabei das CAN Bus Thema relevant beim Twingo 1 Phase 3?
Nein.
Wobei das sowieso nicht CAN Bus ist sondern Lampenüberwachung.
Die schlauen LED schalten für ein paar Millisekunden eine Last an, die den Glühfaden einer Lampe simuliert.
Brauchst du nicht außer bei den Blinkerlampen.
Die sind überwacht, auch mit UCH.

Die Filament Lampen finde ich recht interessant weil sie den Look von normalen Glühlampen haben.
Aus Deutschland
https://www.ebay.de/itm/364005517298

Hier in Rot
https://www.ebay.de/itm/404141733961

Und als Rückfahrlicht
https://www.ebay.de/itm/363813809970
Die Filamentlampen wollte ich auch mal verbauen.
Hatte ein bekannter drin, sind schön hell.

Der Preis hatte mich damals aber abgeschreckt.
Da hat eine 15€ gekostet.

Im Rückfahrlicht hab ich die selbe drin wie FRank.
Er hatte sie mir damals empfohlen Smile
Ich kann die nur weiterempfehlen.

TÜV hat bei mir auch noch nix dazu gesagt, und ich war damit schon zwei mal dort.
Bestellt - Geliefert - Eingebaut = Prima!
Fotos?
@Eleske: von was? Hab die „normalen“ Rücklichtblenden am Twingo, da sieht man nix vom Leuchtmittel. Formfaktor sind die von Franky. Oder möchtest Du ein Nachtbild? Hab sie eben erst eingebaut Wink

[Bild: twingo-22112726-yfa.jpg]
Ahhh, okay.
Davon brauch ich kein Bild.

Hab die selben drin Very Happy
(Taugen btw nix als Frontbeleuchtung, hab die mal in meinen Rallyscheinwerfern gehabt für ne Stunde auf Privatgelände)

Dachte du hättest welche mit Filament gekauft.
da nicht sichtbar, war es mir egal. Hab die genommen, mit denen ihr anderen hier zufrieden wart Wink
Seiten: 1 2