Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Satellitenanlage
#1
Hallo zusammen,

Seit etwa 10 Jahren gibt es eine Satellitenanlage an einem Haus.

An einem Mast gibt es 3 Schüsseln. Unten eine kleine für astra und hotbird und oben eine große für turksat.

Es gibt je Schüssel einen quaf lnb.

Es gibt 3 diseq schalter.

Dadurch können 3 Empfänger welchen Satelliten schauen, den sie mögen.

Seit kurzem funktioniert turksat nicht mehr. Weder h, noch v. Es wurde nichts verändert oder umgestellt.

Ich habe den quad lnb getauscht.
Ich habe alle 3 dueeq schalter getauscht.
Ich habe die Ausrichtung gemessen, alles top.

Auch Umstellung am Empfänger bringt nichts, Suchlauf negativ.

Als hätte der turksat keine Sicht bzw keinen Empfang.

In 10 m Abstand gibt es einen Neubau. Aber zum einen sollte der Kasten weit genug sein, zum anderen ist turksat stärker als hotbird und astra.

Diese funktionieren jedoch auch weiterhin an jedem Empfänger.

Die turksat Schüssel ist größer und sitzt über der anderen Schlüssel.

Empfang und Ausrichtung schieße ich aus.

Wäre ein Kurzschluss vorhanden, würde nicht alles andere funktionieren.

Jeder lnb hat 3 Leitungen dran, aber wie gesagt, nur turksat ist tot.

Wer weiß Rat?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hast Du direkt am Turksat LNB ein Signal?
Allzeit gute Fahrt!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Leider nein.

Hatte jetzt einen Fachmann da.

Der Neubau nebenan verdeckt meine Sicht. Keine Chance mehr.

Wir haben den gesamten Mast so weit wie möglich nach oben umgebaut, trotzdem kein Signal. Die Schüssel auch so hoch wie möglich. Keine Chance.

Immerhin die kleine Schüssel mit astra und hotbird verbessert, die ist auch höher geworden.

Ich werde die große Schüssel für astra und hotbird nutzen.

Die Andere kommt weg.

Dann stelle ich eine 1 Meter Schüssel in meinen Vorgarten, werde diese auf einem 3 m mast montieren. Dann einbetonieren.

Dann unter Steine durch den Garten und nach oben zu den diseq Schaltern.

Dach mache ich nicht. Will ich nicht.

Anders geht es leider nicht. So umgehe ich den Neubau aber.

Weder Rechtsanwälte noch Bauamt interessiert das.

In diesem ehrenlosen Land ist es leider so.

Ich habe weder Fehler noch Sünde begangen, mir wird mein.Grundrecht zugebaut, und ich muss zusehen wie ich es wieder bekomme.

Es war 10 Jahre problemlos und schön an der Fassade, nun muss ein hässlicher Mast in den Vorgarten.

Ich rede mit dem Eigentümer, dass er das bezahlt, im gutem, wenn nicht, kann ich nichts machen.

Klar könnte ich mit Rechtsschutz klagen, aber Erfolgsaussichten sind schlecht. Habe mich beraten lassen.

Hintergrund ist, ich lebe in einem Wohnviertel, alte Straße ohne Bebauungsplan. Das heißt, das Bauamt genehmigt jeden scheiß, ohne Sinn und Verstand. Sie wohnen halt nicht hier!

Rechts von mir nur den mindest Abstand von 3 m, riesen Kasten hingebaut.

Wahnsinn, passt optisch überhaupt nicht. Und wo parken sie alle???

Jetzt der neue noch schlimmer, extrem hoch und 12 Familien!!!!! Wahnsinn, Wahnsinn!

Mein wunderschöner Garten ist tot. Absolut dunkel und kalt geworden.

So ist diese Welt.

Meine Privatsphäre ist dahin. Man kann in mein Schlafzimmer schauen, in Garten.

Ich bin total zugebaut, mittendrin. Täglich Lärm, dreck, Geschrei, zuparken, Handwerker, 2x in meinen Zaun gefahren und fahrerflucht begangen, ohne Zeugen Pech. Ist ja nie einer gewesen.
Nachts und an Wochenenden arbeiten, bestreiten natürlich alles.
Und alles auf beiden Seiten.

Alle meine Beschwerden hat das Bauamt ignoriert, und nun einen zweiten, noch schlimmeren Kasten genehmigt.

Ich habe ernsthaft über verkauf und Umzug nachgedacht.

Allerdings habe ich tatsächlich wochenlang geärgert und gelitten. Abgenommen, schlaflose Nächte.

Jetzt nicht mehr. In diesem ehrenlosen Land ist es so. Würde ich bauen, stelle ich mich erstmal bei den Nachbarn vor, unterbreite meine Idee, höre mir ihre Meinungen an usw.

Ich würde auf Nachbarn achten. Ruhe, nicht unnötigen Lärm. Aufpassen, dass der Nachbar nicht ständig Dämmung und dreieck in seinem Garten hat.

Aber sie sind nicht so.

Wenn er zahlt, gut. Wenn nicht, Pech, zahle ich das halt. Mehrere hundert Euro. Ist halt so.

Es ist wie das exorbitant viele Laub der Nachbarn. Alles ihre Blätter, aber ich mache mich kaputt.

Sorry, viel Text. Aber ich gehe durch die Hölle, das stimmt. Wer das sieht ist regelmäßig schockiert. Ich kann auch nie mehr säen und ernten. Der Garten ist für immer tot.

Auch Balkon, Terrasse, alles dunkel. Nur am First noch minimal Sonne. Toll.

Du kannst nichts machen.

Kein Richter wird dir Recht geben. Denn es ist einfach so.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Klingt als wäre der Satellitenempfang dein mit Abstand kleinstes Problem....
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Naja, wie gesagt, ich frage den freundlich ob er zahlt oder nicht. Sonst zahle ich es halt.

Ich ärgere mich nicht mehr.

So ist es halt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Es wird Winter, da ist alles Mist.
Sei froh dass du keine Photovoltaikanlage gebaut hast, die würde jetzt auch nichts mehr liefern.
Und die kostet schließlich.
Blätter und Nadeln nerven, aber das ist in zwei Monaten vorbei.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich weiß, ich danke Dir, Ulli.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ich will mich jetzt nicht zu deinem nachbarschaftsbauproblem äußern, aber beachte bitte bei mast und schüssel und fassade und schüssel unbedingt auch den blitzschutz. spätestens im versicherungsfall wird das sonst interessant.
war auch für mich ein problem, weshalb ich bei kabel geblieben bin.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Super, vielen Dank für den Tipp.

Klar, darauf achte ich.

Lasse das.den Fachmann machen, sobald klar ist, ob ich zahle oder der Bauherr der linken Baustelle.

Natürlich kannst du dich auch zum Rest äußern.

Wenn Handwerker oder fremde oder Besucher kommen, oder bei anderen das Thema aufkommt, höre ich nur sowas wie arme sau, du hast nichts gemacht, ungerecht, du tust mir leid, mittendrin zwischen den beiden usw usw

Manche lachen auch einfach nur, weil sie es nicht glauben können und sie so schockiert sind.

Wie gesagt, mittlerweile geht es Mir viel besser, einfach weil ich mir selbst klar gemacht habe, dass es nicht zu ändern ist. Rechtlich kann ich gar nichts machen.

Dennoch, sehr unbefriedigend und ungerecht, klar. Aber es belastet mich nicht mehr. Es nervt höchstens noch ein wenig.

Und meine Gesundheit ist mir wichtiger als 500 Euro.

Und der Rest wird sich im Laufe der Zeit beruhigen, wie ulli sagte, mit dem Laub ja auch.

Hoffentlich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
thema ist ja sat und zum rest schreibe ich nix. achte auf blitzschutz und sprich das thema aktiv an. ist nicht ganz billig und darf nicht jeder elektriker. Wink
laub schenke ich meinen nachbarn auch genügend und im sommer sind sie froh um die bäume. Smile


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Zum Blitzschutz
Im privaten Bereich ist Blitzschutz nicht erforderlich und auch nicht wirklich sinnvoll.
Gegen Sachschäden hat man die Versicherung, gegen Personenschäden muss man fast nichts machen.
Eventuell einen Zwischenstecker den man am Potenzialausgleich anschließt.
Gegen Volltreffer ist man sowieso nicht gefeit.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
aha, na denne.

https://www.dehn.de/sites/default/files/...nlagen.pdf

oder eben viele links im netz.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Womit verdient Dehn sein Geld?
Klar wollen die alles mögliche verkaufen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Jetzt habe ich die Bestätigung, dass die Anlage wie bisher verbaut, keine Erdung benötigt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
du bist es einfach gewohnt immer recht zu haben. sollst du hiermit bekommen.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste