Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EOL eines C-Motors
#1
ist jetzt kein Twingo gewesen (sondern ein 91er Rapid), gleichwohl entspricht er ja recht genau dem C3G.
war ein C3J, 1400er, 58PS, Kmleistung ca. 340.000.
bis zu meinem erscheinen Cool vor ca.5 jahren eher schlampiges pflegeverhalten (es wurde seltsam herumrepariert, ölwexel und sonstige pflegemaßnahmen fielen hinten runter....)
sehr viel kurzstrecke (>10km mehrmals mit pausen), 1x im jahr eine fahrt in die bretagne.
der einfachheit halber ein link zu meiner fotostrecke: https://www.hochdachkombi.de/threads/der...ost-178965

vielen dank für euer interesse....Wink

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , ogniwT , Oliver
#2
Was heißt EOL und was hat es mit Motor-Tuning zu tun?
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Gerade Kolben und Ringe sind interessant.
Ich denke mal das es hier eine Mischung aus Materialermüdung und der mangelnden Wartung des Vorbesitzers ist.
Wie sagt mein Stammschrauber immer: Einen 20tsd km überzogenen Ölwechsel, kann man nicht mit zwei verkürzen Ölwechseln wieder reparieren.

Aber 340tsd km sind auch so eine reife Leistung. Dancing
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wobei das durchgebrannte Auslassventil wenig bis nichts mit mangelnder Wartung zu tun hat.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(16.10.2022, 17:26)Eleske schrieb: Was heißt EOL ...

End of life.
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich: rapiderich


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste