Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Airbagsteuergerät
#1
Hallo habe mal eine Frage. Ich habe einen 2001er Twingo da ist wohl das Airbagsteuergerät defekt so das ich den wohl im Januar nicht mehr durch den TüV bekomme. Jetzt ist das leider nicht das einzigste Problem der Ventildeckel ist wohl auch dicht so das die Dichtung immer wieder aufgeht.
Lohnt sich das für das Auto noch da ich schon viel Geld reingesteckt habe will ich nicht mehr zu viel bezahlen.

Grüße Opti
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Kleb den Deckel fest. Es ist allerdings zu befürchten, dass es die Zylinderkopfdichtung ist die suppt.
Da hilft nur tauschen oder für den TÜV vorher gut abputzen.
Warum soll das Airbagsteuergerät defekt sein?
Meist sind es Kabelprobleme.
Bitte richtig auslesen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wurde in der Werkstatt ausgelesen die haben ich drauf hingewiesen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wurde in der Werkstatt ausgelesen die haben ich drauf hingewiesen. Und wegen der Dichtung ne das ist die Ventildeckeldichtung da zicht es je nach dem auch raus und man sieht die Stelle wo es rausdrückt
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Die Werkstatt will Geld verdienen.

Je nach dem, wie seriös die sind, würde ich denen so teure Reparaturen nicht direkt glauben.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Gibt es denn eine kostenlose App die alles auslesen kann oder muss man da eher eine bezahl-app nutzen bzw ein anderes Auslesegerät
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
DDT4ALL, kostenlos.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hat dir die Werkstatt die Fehlercodes genannt, oder nur, dass das Steuergerät hin ist?
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Nur letzteres gucke heute mal nach wenn ich am Auto bin

Danke schonmal für die Antworten
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(29.09.2022, 09:33)Opti1711 schrieb: Gibt es denn eine kostenlose App die alles auslesen kann oder muss man da eher eine bezahl-app nutzen bzw ein anderes Auslesegerät

Hi Wenn du Android meinst und Ecu mit KWP Protokoll, denn ja.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Tom, erstelle doch mal zu Pyren ein Thema.
Mit einem bisschen "Fleisch" dran.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Au ja, das währe mal ganz sinnvoll. Bitte beim OBD Dongle anfangen.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Airbagsteuergerät Wajo53 1 2.314 02.03.2016, 16:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Airbagsteuergerät ausbauen-Twingo 16 V Hotte112 5 5.925 05.10.2011, 13:24
Letzter Beitrag: Loobby
ZZTwingo1 Airbagsteuergerät / Schaltrahmen abbekommen Fabi-b 1 2.527 29.08.2011, 16:44
Letzter Beitrag: Teefax
  Airbagsteuergerät Cruiser0815 1 2.756 14.08.2011, 17:11
Letzter Beitrag: Loobby
  Airbagsteuergerät Nummer!? ...365C Driveway 1 3.033 07.06.2011, 17:36
Letzter Beitrag: Loobby
  airbagsteuergerät malcolmx 2 3.103 03.12.2009, 15:27
Letzter Beitrag: malcolmx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste